Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

In der Karwoche

Dienstag vor Ostern also. Dem Palmsonntag folgen in der Karwoche die sogenannten drei "stillen Tage", bevor es dann losgeht mit Gründonnerstag, Karfreitag usw. Warum Montag bis Mittwoch die stillen Tage genannt werden, entzieht sich leider meiner Kenntnis, vielleicht, weil sie einfach keine karwochenspezifischen Namen haben. Egal, noch zwei Arbeitstage, dann stehen für mich vier freie Tage auf dem Kalender.

Dieser Dienstag hatte ein interessantes Wetterdurcheinander zu bieten. Früh dichter Nebel, der etliche Verkehrscrashs zur Folge hatte - und nachmittags feines Wetter mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

 

Knut20100330 069

 

Diese beiden Hübschen waren heute auch wieder zu bewundern, nachdem gestern die Anlage gereinigt wurde. Knut und Gianna genossen es sichtlich, wieder draußen zu sein und das frische, klare Wasser wurde auch ausgiebig genutzt. Während Knuts Fütterung hörte man Gianna aus dem Innengehege kräftig bummern - sie wollte endlich wieder raus auf die Anlage. Verständlich, nach einem ganzen Tag im Innengehege ;-) Gianna sammelte erst noch ein paar Mohrrüben von der Anlage, während Knut schon im Wasser zugange waren. Und bald waren dann beide Bären in ihrem Element unterwegs :-

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

 

Knut20100330 074

 

Der Zoo war heute wieder sehr gut besucht, was bei dem Prachtwetter heute nachmittag nicht wirklich verwunderlich ist. Ja, es ist Frühling in Berlin. Ich habe heute gehört, dass die Berliner Stadtbezirke, je nach Finanzlage, ihre Brunnen wieder in Betrieb genommen haben - oder zumindest einen Teil davon. Es sprudelt also wieder. Jetzt muss es eigentlich nur noch dauerhaft angenehm warm bleiben. 

Erst einmal freue ich mich, dass in wenigen Tagen einige Feiertage vor der Tür stehen :-) Lang ist es nicht mehr hin...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> tolle Sonnenscheinbilder von Knut und Gianna sind dir da gelungen. Gruß rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />