Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart am Märzende

Gestern wurde also die Karwoche eingeleitet und heute startete eine neue Arbeitswoche. Netterweise sind die kommenden beiden Wochen durch die Ostertage nur jeweils vier Arbeitstage lang. Da fiel der Start heute nicht ganz so schwer :-) Wettertechnisch war es heute ein trüber und regnerischer Tag. Da musste ich mich wenigstens nicht ärgern, dass nach diesem durchwachsenen Wochenende ausgerechnet ab Montag wieder schönes Wetter ist, so wie letzte Woche ;-) Der sommerzeitbedingte Jetlag hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet und lässt es hoffentlich dieses Jahr auch ganz. Dafür waren die Bahnen heute früh dermaßen leer, dass ich fast den Eindruck hatte, die Zeitumstellung schlägt bei einigen jetzt doch durch ;-)
Naja, der erste von vier Arbeitstagen ging dann auch noch recht schnell über die Bühne :-)

KnutundCo20100329 009
Eisbär Knut und Freundin Gianna waren heute übrigens nicht zu sehen - die Anlagenreinigung findet statt und die beiden vergnügen sich derzeit im Innengehege. Dafür waren die drei Damen - hier Tosca und Nancy - auf der "kleinen" Anlage zu sehen, da ihre große Anlage ebenfalls gerade einer Reinigung unterzogen wird. Katjuscha ist nicht mit drauf, da sie es vorzog, mir konsequent ihren Hintern zuzudrehen, also habe ich sie ebenfalls ignoriert :-) Einen Vorteil hat die ganze Reinigungsaktion, endlich werden auch mal die Eisbärladys gewürdigt (tue ich leider viel zu selten) und alle bekommen frisches Wasser, da ein kompletter Wasseraustausch stattfindet (bei Knut und Gianna) bzw. überhaupt wieder Wasser eingelassen wird (bei den Damen), die im Winter auf dem Trockenen saßen.

KnutundCo20100329 013
Es blieb heute bei einem Kurzbesuch, das Thema Ostergeschenke ist noch nicht vom Tisch und heute war ich sogar erfolgreich :-) Also werde ich jetzt eine Verpackungsorgie starten und mir ansonsten noch einen ruhigen Montagabend machen ;-)

Und morgen erwartet mich hier in Berlin hoffentlich ein sonniger Tag mit 18 Grad Wärme :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Wetter - na ja - ab morgen für mich eh egal, denn ich verschwinde für ein paar Tage an einen "ungastlichen" Ort und hoffe ab Freitag wieder online zu sein.<br /> Du bringst die paar Arbeitstage sicher locker hinter dich und dann kannst du deine "Ostereier" noch verstecken...<br /> Na ja, Knut und Gianna sind mir am Liebsten, aber es ist schön, dass du dich auch mal den anderen Damen gewidmet hast.<br /> Heute abend erzählt Isi noch von heute und dann gibts am Karfreitag (hoffentlich) die ersten Ostergrüße von ihr..<br /> Zur Sicherheit wünsche ich dir schon jetzt ein super nettes Osterfest und schicke liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> dann hoffe ich mal, dass die Zeit an diesem ungastlichen Ort für Dich recht schnell vergeht. Und Knut und Gianna gibt es ab Dienstag auch wieder zu sehen :-) Dir auch schon mal vorab liebe<br /> Ostergrüße und ein feines Osterfest.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />