Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Januar verabschiedet sich

Der Januar verabschiedet sich

Dieser erste Monat des Jahres hat sich offenbar vorgenommen, sich gar gruselig zu verabschieden. Vom frühen Morgen an klatschten Regentropfen an die Fensterscheiben, es stürmte und trieb die auf den Gehwegen abgelegten letzten Weihnachtsbäume auf die...

Post lesen

Stürmischer Wochenstart

Stürmischer Wochenstart

Diese Woche startete überaus ungemütlich - vom frühen Morgen an regnete es, die Sonne ging wohl irgendwo auf, hier hatte sie aufgrund der dicken und dunkelgrauen Wolkendecke keine Chance, sich blicken zu lassen. Und so zog ich es vor, die außerhäusigen...

Post lesen

Der letzte Sonntag im Januar

Der letzte Sonntag im Januar

Der für den heutigen Tag angekündigte Schneefall fiel selbstredend aus, mit nichts anderem hatte ich gerechnet, dafür zeigte sich bei drei Grad des Mittags kurzzeitig die Sonne. Lange hielt dieses Ereignis allerdings nicht an, schnell dominierte wieder...

Post lesen

Frostiger Samstag

Frostiger Samstag

Heute ging es an den Start, das letzte Wochenende des ersten Monats des Jahres. Winter - eigentlich. Nun ja, der Klimawandel findet auch in Berlin statt. Es wurden tatsächlich winterliche 2 Grad, die Sonne zeigte sich nun doch nicht, sondern hat offensichtlich...

Post lesen

Dunkelgrauer Januarfreitag

Dunkelgrauer Januarfreitag

Diese Arbeitswoche, die für mich urlaubsbedingt etwas kürzer ausfiel, ging heute zuende. Ein weiterer Tag, an dem sich die Sonne Urlaub aus Berlin nahm. So richtig hell werden wollte es den ganzen Tag nicht, dazu regnete es bisweilen. Was mich allerdings...

Post lesen

Zurück im Alltag am Wochenbergfest

Zurück im Alltag am Wochenbergfest

Urlaub ist immer etwas Feines, er hat nur einen Nachteil - im Nachhinein war er immer viel zu kurz ;-) Gut, bei mir handelte es sich nur um ein verlängertes Wochenende an der Ostsee, aber wie es so ist, kaum ist man dort gelandet, hat sich kurz umgeschaut,...

Post lesen

Back in Berlin

Back in Berlin

Nun bin ich also wieder hier, in Berlin, nach meiner Kurzreise nach Stralsund. Die Züge fuhren pünktlich ab und kamen überpünktlich an; witterungstechnische Umstellungen gab es nicht -das Wetter ist gespiegelt genauso wie in Berlin und andersherum und...

Post lesen

Frostiger Weltknuddeltag

Frostiger Weltknuddeltag

Heute wird weltweit der Weltknuddeltag (auch National Hug Day oder National Hugging Day) begangen. Ein sehr sympathischer Aktionstag, wie ich finde :-) Dieser Tag lud tatsächlich eher zum Knuddeln in häuslicher Umgebung ein, es war ein frostiger Samstag,...

Post lesen

Der Freitag läutet das Wochenende ein

Der Freitag läutet das Wochenende ein

Das Wochenende darf nun willkommen geheißen werden, die Arbeitswoche liegt hinter mir. Es war eine ereignisreiche solche und so darf ich mich nun auf einige ruhige Tage freuen. Der Winter findet in Berlin weitherhin nur dahingehend statt, dass die Temperaturen...

Post lesen

Winterlicher Donnerstag

Winterlicher Donnerstag

Nun ist es soweit - die Temperaturen unterschritten heute früh die Frostgrenze und auch tagsüber kletterten die Gradzahlen nicht großartig über dieselbe. Dafür schien ganztägig die Sonne. Die bis zu zehn Zentimeter Neuschnee, die für heute vorhergesagt...

Post lesen