Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dunkelgrauer Januarfreitag

Diese Arbeitswoche, die für mich urlaubsbedingt etwas kürzer ausfiel, ging heute zuende. Ein weiterer Tag, an dem sich die Sonne Urlaub aus Berlin nahm. So richtig hell werden wollte es den ganzen Tag nicht, dazu regnete es bisweilen. Was mich allerdings nicht davon abhielt, am Nachmittag in den Tierpark zu fahren - Tonja und Hertha wollten besucht werden ;-)

HerthaHertha
Hertha

Hertha

Angekommen vor der Eisbärenanlage, sah ich Tonja auf der Anlage ihre Runden drehen, als hätte man ihr Kilometergeld in Aussicht gestellt. Hertha befand sich indes im Wasser und bearbeitete die Reste dessen, was früher einmal eine Riesenrolle gewesen war ;-) Aber Reste habe auch ihren Charme, fand Hertha und ackerte sich mit Feuereifer an den Spielzeugriesenrollenresten ab :-)

TonjaTonja

Tonja

Tonja gab ihre Lauftätigkeit nach einer Weile auf und erschien am Ufer. Da sie offenbar nicht ins Wasser wollte, warf ihr Hertha einen der Spielzeugreste ans Ufer, den sich Tonja umgehend sicherte. Gut erzogen, das Kind ;-) Nun erschien allerdings Ablenkung vor der Anlage - ein Wagen fuhr dort vor und es ereignete sich die ungeheuer spannende Gelegenheit, das Aufstellen einer neuen Bank vor der Anlage zu beobachten ;-)

Tonja und HerthaTonja und Hertha

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha ließen sich dies natürlich nicht entgehen und inspizierten gemeinsam die Angelegenheit ;-) Nun, irgendwann war die Bank aufgestellt, der Wagen samt Personal entschwand und Tonja nahm ihre Wanderung wieder auf, während sich Hertha weiterhin den Spielzeugresten widmete.

Mittlerweile begann es zu regnen und ich habe den Weg zum Ausgang gesucht und natürlich gefunden ;-)

Nach diesem feinen Besuch bei Tonja und Hertha musste noch einiges erledigt werden, bevor ich mich wieder in meinen vier Wänden einfand.

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 27. Januar 2009

Knut am 27. Januar 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen, dem an diesem Tag auch nicht langweilig wurde, darf gern hier durchgeblättert werden.

Und nun steht es bereits bevor, das letzte Januarwochenende 2023. Ein teilweise sonniger Samstag und ein Sonntag, an dem es möglicherweise schneit, werden vorhergesagt - ich bin gespannt, was davon zutreffen wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post