Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frohe weiße Ostern

Frohe weiße Ostern

Heute nacht wurde die Uhr zwar auf Sommerzeit umgestellt, der Ostersonntag 2013 kam dennoch mit Schneefall daher ;-) Naja, angekündigt war es ja und so habe ich mich darauf eingestellt, wäre aber auch nicht traurig gewesen, wenn dieser Tag ohne Neuschnee...

Post lesen

Karsamstag

Karsamstag

Neuschnee hatte dieser Samstag keinen zu bieten, recht kalt ist es nach wie vor in Berlin. Am Sonntag und Montag soll es jedoch erneut schneien - die weißen Ostern sind also noch nicht vom Tisch. Aber immerhin werden heute Nacht schon einmal die Uhren...

Post lesen

Verschneiter Karfreitag

Verschneiter Karfreitag

Als mir vor wenigen Wochen jemand sagte, dass sich das Winterwetter hier bis Ostern halten würde, habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten, Nun, ein schlechter Scherz war das nicht, leider auch kein besonders guter ;-) Seit dem frühen Morgen...

Post lesen

Gründonnerstag 2013

Gründonnerstag 2013

Die Ostertage stehen vor der Tür und das Frühlingswetter lässt nach wie vor auf sich warten. Dafür schneegrieselte es am Vormittag. Schöne Aussichten für die kommenden Tage ;-) Heute früh bin ich zur Abwechslung in den Tierpark gefahren und ich habe Tonja...

Post lesen

Der letzte Mittwoch im März

Der letzte Mittwoch im März

Die Ostertage rücken näher und der Schnee will und will nicht weichen. Der März biegt auch bereits auf die Zielgerade ein und am Sonntag werden sommerzeitbedingt die Uhren umgestellt. Nur das Wetter lässt sich davon nicht beeindrucken ;-) Egal, ich habe...

Post lesen

Sonniger Dienstag im März

Sonniger Dienstag im März

Ich habe den heutigen Tag ruhig angehen lassen und bin am Vormittag ganz entspannt in den Tierpark gefahren ;-) Es war schön leer und ruhig dort und da es auch bei den meisten Tieren eher entspannt zuging, habe ich einen Spaziergang durch den Park unternommen...

Post lesen

Ein freier Montag

Ein freier Montag

Ich habe in dieser kurzen Woche vor Ostern zwar frei, zu mehr als einem sehr kurzen Besuch im Zoo, bei immer noch winterlichen Temperaturen und Sonnenschein, fehlte mir heute allerdings die Zeit. Man nimmt sich wohl immer zu viel vor, wenn man frei hat...

Post lesen

Wintersonntag im März

Wintersonntag im März

Noch eine Woche bis Ostern und in Berlin findet unverdrossen der Winter statt ;-) Die Temperaturen halten sich nachts noch im zweistelligen Minusbereich auf und auch tagsüber wird die Frostgrenze nicht erreicht. Ändern wird sich das in den kommenden Tagen...

Post lesen

23. März

23. März

Heute vor sechs Jahren, am 23. März 2007, hatte ein kleiner Eisbär namens Knut im Zoologischen Garten Berlin seinen ersten öffentlichen Auftritt. Nur so als kleine Randnotiz - ich musste jedenfalls heute daran denken. Schnee lag in jenem Jahr am 23. März...

Post lesen

Kein Frühling in Sicht

Kein Frühling in Sicht

Hier in Berlin geht es immer noch winterlich zu - heute ließ sich zwar kurz die Sonne blicken, danach schneegrieselte es gleich wieder. Und am Wochenende gehen die Temperaturen wieder richtig in den Keller. Vor Ostern wird das wohl nichts mit dem Frühling...

Post lesen