Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Dienstag im März

Ich habe den heutigen Tag ruhig angehen lassen und bin am Vormittag ganz entspannt in den Tierpark gefahren ;-) Es war schön leer und ruhig dort und da es auch bei den meisten Tieren eher entspannt zuging, habe ich einen Spaziergang durch den Park unternommen und dabei ab und an ein paar Tiere gesehen ;-)

Tonja

Tonja20130326 012

 

Auf der Eisbärenanlage waren heute Aika und Tonja zu sehen, das heißt, zu sehen war eigentlich nur Tonja, da sich Aika tief in den Höhleneingang zurückgezogen hatte. Aber auch Tonja zog es lediglich vor, ihren Lieblingsplatz aufzusuchen und bald darauf war sie eingeschlafen ;-)

Katzenbär Quincy

Katzenbär20130326 018

 

Nun, so bin ich eben durch den Tierpark spaziert und habe hier und da den ersten Nachwuchs gesichtet :-)

Skudde-Lämmchen

Skudde20130326 020

Nachwuchs bei den Hissar-Schafen

Hissar20130326 021

 

Irgendwann war mir dann doch recht kalt - ein kurzer Schwenk an der Eisbäranlage zeigte mir, dass Tonja immer noch schlief und Aika nach wie vor im Höhleneingang verborgen lag, was mich veranlasste, den Heimweg anzutreten.

Selbstverständlich bildet Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 26. März 2009

Knut20090326-052.jpg

Knut20090326-163.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Heute waren am Nachmittag das erste Mal seit langem wieder leichte Plusgrade zu verzeichnen, ich bin mir aber fast sicher, dass es in diesem Jahr weiße Ostern in Berlin geben wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hi purzelchen,<br /> danke für die vielen Bilder und Berichte der vergangenen Tage. Ich komme leider nicht immer zum kommentieren. Und vielen lieben Dank, dass du die Erinnerung an Knut hoch hältst. Freut mich<br /> persönlich fast am meisten.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Tut mir leid, dass Du offenbar im Stress bist, um so schöner, dass Du hier ein paar Worte hinterlässt. Natürlich, Knut wird hier immer vorkommen, ist<br /> doch Ehrensache.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> oh, wie schön, du warst mal wieder im Tierpark. Schade, dass Troll nicht zu sehen war.<br /> Katzenbär Quincy habe ich bei meinem letzten Besuch auch fotografiert, einfach süüüüß!<br /> Auf jeden Fall hast Du schöne Fotos gemacht, auch Tonja schaut super aus.<br /> Danke natürlich für das Knut Album, welches einfach hier zum Blog gehört....<br /> Immer wieder gern schaue ich ihn an!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich habe den heutigen freien Tag einfach genutzt, um im Tierpark vorbeizuschauen. Es war schön, aber leider war bei der Eisbärengemeinschaft so gar nichts los. Troll hätte ich auch gerne<br /> wiedergesehen, aber es hatte nicht sollen sein, schade. Ich hoffe, dass Quincy bald wieder Gesellschaft bekommt - Rote Pandas oder Katzenbären sind total süß und es tut mir immer total leid, ihn<br /> dort so allein zu sehen. Danke für die lieben Fotokomplimente und natürlich wird Knut hier immer sein Zuhause haben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />