Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verschneiter Karfreitag

20130329 007

 

Als mir vor wenigen Wochen jemand sagte, dass sich das Winterwetter hier bis Ostern halten würde, habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten, Nun, ein schlechter Scherz war das nicht, leider auch kein besonders guter ;-)

Seit dem frühen Morgen schneit es hier wieder, mal mehr, mal weniger kräftig.

Und so bin ich bei Schneefall zur Bahn gestapft, um mich zum Zoo befördern zu lassen.

Nancy

Nancy20130329 002

 

Angekommen an der Eisbärenanlage, sah ich, dass Tosca und Nancy bereits munter waren und offenbar bereits der Fütterung entgegenwarteten. Katjuscha lag tief vergraben im Schnee und schlief ;-)

Einen Rundgang später erwartete mich das gleiche Bild.

Tosca

Tosca20130329 043

 

Zur gut besuchten Fütterung waren Tosca und Nancy bereits zur Stelle. Katjuscha verspätete sich etwas, weil sie ihre Morgengymnastik vergessen hatte ;-) Tosca erwies sich heute als sehr sprungfreudig, während Nancy und Katjuscha nur ins Wasser gingen, um sich ihr Vollkornbrot zu sichern. Die Eisbärinnen gaben heute eindeutig dem Neuschnee den Vorzug, in dem sie sich nach Abschluss der Fütterung ausgiebig wälzten :-)

Katjuscha

Katjuscha20130329 076

 

Ein Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht. Leider sind es eher Schneefotos mit Eisbären geworden als umgekehrt, aber das ist der heutigen Witterung geschuldet ;-)

Selbstverständlich fehlt auch heute Knut nicht.

Knut am 29. März 2009

Knut20090329 032

Knut20090329-247.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Den Rest dieses Karfreitags 2013 habe ich in meinen vier Wänden zugebracht - eigentlich war es ohnehin ein Wetter zum Zuhausebleiben - nur für mich nicht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wir sind heute im Schnee losgegangen, und im Regen heimgekehrt :-(<br /> Danke, dass du im Zoo warst, und so schöne Fotos mitgebracht hast. Tosca mit Brot, sich wälzend, einfach nur zum Schmunzeln. Man sieht, wie den Eisbärdamen das Wetter gefällt!<br /> Knut mit seinem Aussie, diese Fotos sind natürlich wieder DER Hit!!!<br /> Hab noch einen netten Abend.<br /> Ganz liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> geregnet hat es hier heute nicht, nur geschneit und das nicht zu knapp ;-) Tosca, Nancy und Katjuscha haben ihren Schnee genossen und das war schön anzuschauen. Ich wünsche allen Eisbären dieser<br /> Welt dauerhaft Schnee - aber eben nur regional begrenzt.<br /> <br /> <br /> Knut ist ohnehin nicht zu übertreffen - es war zu niedlich, ihm beim Spielen und Baden zuzusehen - da war immer so ein Lachen in seinem Gesicht, das ich nie vergessen werde.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir, Ulli und Isi ebenfalls noch einen feinen Freitagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> das tut mir wirklich leid für die Berliner, dass sie die Ostertage im Schnee verbringen müssen. Dennoch vielen dank, dass du dich rausgewagt hast und so eine schöne Fotoserie mitgebracht hast. Am<br /> meisten freue ich mich über das süße Knut-album. Vielen dank und frohe ostern wünscht dir rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> zuerst einmal vielen Dank für die lieben Wünsche zu Ostern, die ich gerne erwidere.<br /> <br /> <br /> Naja, Ostern im Schnee - weiße Eier wären angebracht - die bunten wären ja viel zu schnell zu finden :-)<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente - Knut ist ohnehin der Hit und ist durch die heutigen Fotos sicher nicht zu übertreffen - wäre er auch sonst nicht :-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir feine Ostertage und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön für uns hier,dass Du so unentwegt dem sch...schönen Wetter trotzt!Herzlichen Dank dafür!<br /> Bei uns schneit es zwar auch gelegentlich,aber es bleibt nicht mehr so sehr viel davon liegen.<br /> Die Schnee-Fotos mit jeweils einer lieben Bärin sind wunderschön,auch das Album.Fein,dass es ihnen wieder geschmeckt hat!<br /> Und der liebe Knuti mit seinem Spielzeug ist allerliebst,das Album dazu sehr hübsch,<br /> man kann nicht genug davon sehen!<br /> <br /> Einen schneearmen Samstag-über allen Eisbärengehegen darf es weiter schneien-<br /> und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> das habe ich noch aus den schönen alten Knut-Zeiten übernommen - da störte mich nichts - weder Schneegestöber, Hitze, Regengüsse oder Aschewolken - egal, ich musste hin, zu Knut. Diese wunderbare<br /> Zeit mit Knut hat mein Leben verändert - man kann wohl sagen, dass mich dieser kleine Eisbär sozusagen immun gegen jegliche Wetterunbilden Mitteleuropas gemacht hat ;-)<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir die Fotos und das Album vom heutigen Tag gefallen - geschmeckt hat es den drei Ladies jedenfalls :-)<br /> <br /> <br /> Das Knut-Album - ich erinnere mich noch sehr gut daran - ich freue mich, dass Du ebensolche Freude daran hast wie ich.<br /> <br /> <br /> Von mir aus kann es über sämtlichen Eisbärenanlagen dieser Welt schneien - im Polarkreis sowieso - von mir aus das gesamte Jahr über - die Eisbären haben ihren Spass daran - huch, was für ein<br /> langer Satz ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />