Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Karsamstag

Neuschnee hatte dieser Samstag keinen zu bieten, recht kalt ist es nach wie vor in Berlin. Am Sonntag und Montag soll es jedoch erneut schneien - die weißen Ostern sind also noch nicht vom Tisch. Aber immerhin werden heute Nacht schon einmal die Uhren auf Sommerzeit umgestellt ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20130330 004

 

Ich war relativ früh unterwegs und auf dem Weg in den Berliner Zoo. Als ich vor der Eisbärenanlage ankam, näherte sich Nancy gerade Tosca, um ihr das Ohr abzuschlecken, welches ihr Tosca bereitwillig lieh ;-) Katjuscha ließ sich nur kurz blicken, um kurz darauf hinter einem Felsenhügel zu verschwinden und vor der Fütterung nicht mehr aufzutauchen ;-)

Nancy

Nancy20130330 043

 

Zur Fütterung waren heute Tosca und Nancy im Wasser; Katjuscha zog es vor, an Land bedient zu werden. Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Eisbärinnen frische Vollkornbrote serviert. Tosca war nach der Fütterung auf der Suche nach Fleisch sofort wieder im Wasser und fand auch noch drei Stück :-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag aus dem Zoo kann hier angesehen werden.

Tosca

Tosca20130330 050

 

Gegen Mittag habe ich mich ziemlich durchgefroren auf den Heimweg gemacht und war froh, recht bald wieder in meinem warmen vier Wänden zu sein.

Natürlich bildet auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut und Gianna am 30. März 2010

Knut20100330 069

Knut20100330 074

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Ich werde mir jetzt in Vorbereitung der Zeitumstellung einen Überblick über die umzustellenden Uhren in meinem Haushalt verschaffen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hi purzelchen,<br /> vielen lieben Dank für die schönen Fotoalben aus dem Zoo der vergangenen Tage. Dass Knut bei dir immer den krönenden Höhepunkt bildet, gefällt mir sehr gut. Dieses Eisbärchen kann und darf nicht<br /> vergessen werden. Danke.<br /> Ich wünsche Dir frohe Ostern. Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> keine Ursache - schön, dass Dir die Fotoalben der vergangenen Tage gefallen :-) Naja, dass Knut immer den krönenden Schlusspunkt bildet, habe ich vor etwas mehr als zwei Jahren hier im Blog<br /> eingeführt und das bleibt auch so. Ich jedenfalls werde dieses einzigartige Bärchen nie vergessen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls frohe und hoffentlich entspannte Ostertage.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
die Fleisch sammelnde Nacy, und Tosca mit der Schiefnase gefallen mir wieder besonders gut im Album.<br /> Natürlich möchte ich das kleine Lämmchen nicht unerwähnt lassen, es passt ja zum Ostersamstag, im Gegensatz zum Wetter !!<br /> Herzlichen Dank natürlich für das schöne Knut/Gianna Album.<br /> Ich kann noch gar nicht glauben, dass ab Morgen SOMMERZEIT ist :-) Ich stelle die Uhren auch immer am Abend davor um.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> heute hat das Fotografieren auch wieder Spaß gemacht und die Eisbärinnen, vor allem Tosca und Nancy kamen ganz nah heran :-) Das Zicklein könnte glatt als Plüschtier durchgehen :-) Knut ist<br /> selbstverständlich immer mit von der Partie.<br /> <br /> <br /> Die Zeitumstellung überfällt einen wettertechnisch viel zu früh, aber ich stelle die Uhren jetzt auch um und hoffe, alle zu erwischen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> herzlichen Dank für die feinen Fotos von meinen Mädels,meine Katjuscha ist ja im feinen Album mit dabei.Und so ein niedliches Zicklein!<br /> <br /> Vielen Dank auch für Gianna und Knuti.<br /> <br /> Einen schönen Ostersonntag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Danke<br /> <br /> <br /> <br />