Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wintersonntag im März

Noch eine Woche bis Ostern und in Berlin findet unverdrossen der Winter statt ;-) Die Temperaturen halten sich nachts noch im zweistelligen Minusbereich auf und auch tagsüber wird die Frostgrenze nicht erreicht. Ändern wird sich das in den kommenden Tagen wohl nicht, dafür soll es keinen Neuschnee mehr geben. Nun ja, immerhin schien heute ganztags die Sonne :-)

Nancy

Nancy20130324 031

 

Minusgrade hin oder her, ich habe den Vormittag im Zoo verbracht ;-) Bis auf Tosca, die sich ab und an im Schnee wälzte, geschah bis zur Fütterung bei den Eisbärinnen nicht viel. Nancy stand am Ufer wie bestellt und nicht abgeholt und Katjuscha verschwand hinter dem Felsen, um erst kurz vor der Fütterung wieder aufzutauchen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20130324 069

 

Zur Fütterung wurden die Bärinnen heute verwöhnt - nach dem Fleisch bekamen sie Vollkornbrote und Lachse :-) Tosca verspeiste erst das Vollkornbrot, bevor sie ihren Lachs in der Höhle deponierte und sich erst einmal ausgiebig im Schnee wälzte. Als sich Nancy näherte, schnappte sich Tosca ihren Lachs und trug ihn nach einem kurzen Spaziergang in den hinteren Teil der Anlage, wo sie ihn genüsslich futterte. Katjuscha, die anfangs nicht ins Wasser wollte, war plötzlich doch drin und sorgte dafür, dass die Wasserfläche eisfrei wurde, indem sie fast vollständig die dünne Eisfläche zerdepperte ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag aus dem Zoo ist hier zu finden.

Tosca

Tosca20130324 076

 

Als ich gegen Mittag den Zoo verließ, standen doch etliche Einlassbegehrende vor den Zookassen.

Knut fehlt natürlich auch heute nicht, dessen Kinofilm ich mir gerade (zum wiederholten Male) im TV angesehen habe.

Knut am 24. März 2010

Knut20100324 026

Knut20100324 055

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Hier strahlt immer noch die Sonne von einem knallblauen Himmel und ich genieße jetzt meinen Restsonntag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> suuuper, so richtig Sonntag, mit all den wunderschönen Bildern von Knut/Gainna und dem Eisbärdamentrio. Herzlichen Dank!!!<br /> Den Knut Film habe ich auch, der ist soooo schön, ich muss ihn auch mal wieder anschauen..<br /> Hab noch einen netten Abend!<br /> Liebe Grüße Heidi, die heute 3 Std im tegeler Forst umhergewandert, und jetzt "breit" ist :-) Aber es war schön, 3 Bassets sind mit gedüst!
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi.<br /> <br /> <br /> im Tegeler Forst war ich schon ewig nicht mehr und ich freue mich auf schöne Fotos von Dir. Knut ist natürlich ein Muss hier im Blog und ich habe mich ebenso gefreut, dass die Eisbärinnen heute<br /> so verwöhnt wurden und ihren Schnee so genossen haben. Man mochte gar nicht weggehen, aber mit der Zeit wurde es bitterkalt ;-) Der Knut-Film wurde heute nachmittag im rbb ausgestrahlt und die<br /> Gelegenheit habe ich genutzt, einmal wieder in wunderschönen Erinnerungen zu schwelgen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> herzlichen Dank für die schönen Nahaufnahmen meiner hübschen Mädels!Ich freu mich,dass sie wieder mit besonderen Leckereien verwöhnt wurden-und beim (Fr)essen hört die Freundschaft auf,ich halte<br /> das übrigens genauso :-) !<br /> Vielen Dank auch fürs geliebte Knutibärchen und die beiden feinen Alben.<br /> <br /> Den Film hab ich auch wieder gesehen,obwohl ich ihn extra noch als DVD besitze,er ist aber auch wunderbar!<br /> <br /> Komme gut in die neue Woche und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war heute wirklich ein Festmahl für Tosca, Nancy und Katjuscha. Und sie genießen ihren Schnee, den ich persönlich allmählich nicht mehr sehen kann ;-) Hauptsache, den Eisbären gefällt es :-)<br /> <br /> <br /> Den Kinofilm mit Knut habe ich erst wenige Minuten vor der Ausstrahlung im Programmheft entdeckt und direkt umgeschaltet. Die DVD besitze ich natürlich auch ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />