Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novemberende

Novemberende

Der November nimmt heute seinen Hut und das Weihnachtsfest rückt dadurch immer näher. Der vorletzte Monat des Jahres zeigte sich heute noch einmal von seiner regnerischen und grauen Seite. Nun, ich habe heute meinen Tagesablauf ein wenig umgestellt und...

Post lesen

Regenfreitag im November

Regenfreitag im November

Die Arbeitswoche ist in atemberaubendem Tempo über die Bühne gegangen, nun ist Freitag und das erste Adventswochenende steht vor der Tür. Der Regen leider auch ;-) Bereits heute war es regnerisch, was mich dennoch nicht davon abhielt, am Nachmittag kurz...

Post lesen

Der November auf der Zielgeraden

Der November auf der Zielgeraden

Am Montag gingen nun auch die Weihnachtsmärkte an den Start, von denen es in Berlin unzählige geben soll. Ein Radiosender hat ausgerechnet, dass man täglich 2,5 Weihnachtsmärkte besuchen muss, wenn man bis Weihnachten jeden einmal besucht haben will....

Post lesen

Novemberwochenmitte

Novemberwochenmitte

Die Zeit ist wieder einmal in Siebenmeilenstiefeln unterwegs - kaum ist die Woche gestartet, schon steht das Bergfest auf der Tagesordnung. Nicht, dass mich das ärgern würde.Nachdem die vergangenen beiden Tage sonnig verliefen, stand heute wieder ein...

Post lesen

Der letzte Sonntag im November

Der letzte Sonntag im November

Das ist doch etwas Erfreuliches - am nächsten Sonntag ist bereits Dezember und somit geht der Monat November in absehbarer Zeit zuende. Und in einem Monat ist Weihnachten ;-) Dass der Winter Einzug hält, war heute bereits zu merken - es war heute spürbar...

Post lesen

Regenfreier Novembersamstag

Regenfreier Novembersamstag

Es ist doch erfreulich, dass es am heutigen Samstag weder regnete noch nebelte. Die Sonne ließ sich zwar wieder nicht blicken, aber damit hatte ich auch nicht gerechnet. Einfach ein trockener und etwas grauer Tag, mehr darf man im November wohl auch nicht...

Post lesen

Und wieder Regen

Und wieder Regen

Regen - Nebel - Regen - so verliefen im Wechsel die vergangenen Tage, was die Witterungsverhältnisse angeht. Heute war also wieder Regen an der Reihe ;-) Immerhin, es ist Freitag, die Arbeitswoche ging heute zu Ende und so habe ich es mir nicht nehmen...

Post lesen

Donnerstag im Nebel

Donnerstag im Nebel

Der heutige Tag verlief regenfrei, dafür waberte eine dicke Nebelsuppe durch Berlin. Typisch November-like - angeblich soll sich die Sonne heute gezeigt haben - bei mir ist sie jedenfalls nicht vorbeigekommen ;-) Die Dauer der Tageshelligkeit nimmt rapide...

Post lesen

Wochenmitte im Dauerregen

Wochenmitte im Dauerregen

Naja, es gibt sicher schönere Novembertage als diesen heutigen Mittwoch. Vom frühen Morgen an regnet es hier pausenlos und mein Regenschirm war im Dauereinsatz, wenn ich draußen unterwegs war.Ich habe es mir dennoch nicht nehmen lassen, am Nachmittag...

Post lesen

19. November

19. November

Die Zeit vergeht wie im Fluge und die Arbeitswoche hat bereits richtig Fahrt aufgenommen. So richtig hell werden wollte es auch heute wieder nicht und die Zeiten mit Tageslicht nehmen gerade stetig ab. Wie es sich für einen November eben gehört ;-)Immerhin...

Post lesen