Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und wieder Regen

Regen - Nebel - Regen - so verliefen im Wechsel die vergangenen Tage, was die Witterungsverhältnisse angeht. Heute war also wieder Regen an der Reihe ;-)

Immerhin, es ist Freitag, die Arbeitswoche ging heute zu Ende und so habe ich es mir nicht nehmen lassen, am Nachmittag einen Kurzbesuch im fast menschenleeren Zoo einzulegen.

Nancy 

Nancy20131122 006

 

Auf der Eisbärenanlage war man schwer beschäftigt ;-) Katjuscha war auf Wanderschaft, Tosca putzte sich und Nancy putzte sich ebenfalls und sah sich zwischendurch in der Gegend um. Viel war allerdings nicht zu sehen ;-)

Brillenpinguine 

Brillenpingus20131122 010

 

Die Polarwölfe hatten gerade ihr Konzert beendet und waren verschwunden und so bin ich zu den Seelöwen und Pinguinen abgeschwenkt. Diese ließen sich immerhin blicken, taten aber auch nicht viel, sondern standen nur so in der Gegend herum ;-)

Himalaya-Tahr 

Tahr20131122 011

 

Bei den Himalaya-Tahren ließ sich heute nur der Herr des Hauses blicken, der aber immerhin eine imposante Figur abgab. Das Panzernashorn malträtierte die Tür ins Innengehege; man wollte offenbar ins Warme und Trockene. Dafür durfte ich Elekind Anchali aus der Nähe bewundern; die Maus futterte sich gemütlich über die Anlage ;-)

Anchali 

Elemini20131122 013

 

Lange hat es mich heute nicht im Zoo gehalten, aber das Wochenende folgt ja auf dem Fuße.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten. 

Knut und Gianna am 22. November 2009 

Knut20091122-044.jpg

Knut20091122-269.jpg

Knut am 22. November 2010 

Knut20101122 009

Knut20101122 014

 

Nun wird es hier allmählich dunkel, es regnet immer noch und ich freue mich jetzt trotzdem auf das Wochenende, an dem es wenigstens nicht durchgängig regnen soll ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> vielen Dank für die Berichte der letzten Tage und vor allem für die Besuche im Zoo bei diesem Wetter. Wir warten hier auf den ersten Schnee und da passen die Schneebilder von Knut ganz besonders<br /> gut. Traurig macht es, wenn du von seiner Lebensfreude schreibst und man im nachhinein weiß, dass dieses lebenslustige Eisbärchen nur vier Jahre werden durfte. Vielen Dank ebenso für die heutigen<br /> Fotos von Knut mit Gianna.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> keine Ursache, aber ich freue mich, dass Du Dich freust ;-) Knut hat sein Eisbärchenleben ausgekostet und ausgelebt und ich denke auch, er hat es genossen oder jedenfalls das Beste daraus<br /> gemacht. Ich denke, Du weißt, womit ich Letzteres anspreche. Von daher kann man wohl nur dankbar sein für die Zeit, die man ihn begleiten und diese Zeit mit ihm miterleben durfte.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das Schneeflockenbärchen war ja gestern wieder besonders süß!!<br /> Auch hier wurde es heute überhaupt nicht hell, und ich kann mir vorstellen, dass es da nicht viele Leute in den Zoo zog. Desto netter finde ich es, dass du zu einem Kurzbesuch gestartet bist<br /> :-)<br /> Der Himalya Tahr Chef schaut ja wirklich sehr imposant aus, besonders süß die kleine Anchali, und die Brillen Pinguine passen zum Wetter!<br /> Fein, dass du Nancy noch "erwischt" hast.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut hat Schnee so geliebt und dann immer jede Schneeflocke persönlich begrüßt - und es wird wieder Winter...<br /> <br /> <br /> Hier war es auch den ganzen Tag dunkelgrau und regnerisch, dafür war es im Zoo schön leer ;-) Tosca war so mit der Fellpflege beschäftigt, dass sie nur eine Kugel abgab, die Tatzen waren dran ;-)<br /> Katjuscha latschte eben so herum, wenigstens Nancy zeigte sich freundlicherweise im Halbprofil. Anchali ist fit und gesund und den Himalaya-Tahr-Boss finde ich wirklich sehr schön. Die<br /> Brillenpingus natürlich auch ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />