Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Regenfreier Novembersamstag

Es ist doch erfreulich, dass es am heutigen Samstag weder regnete noch nebelte. Die Sonne ließ sich zwar wieder nicht blicken, aber damit hatte ich auch nicht gerechnet. Einfach ein trockener und etwas grauer Tag, mehr darf man im November wohl auch nicht erwarten ;-)

Ich habe mich heute wieder einmal auf den Weg in den Tierpark gemacht und kam recht früh dort an - Besucher waren um die Zeit noch kaum unterwegs. 

Wolodja und Tonja 

TonjaWolodja20131123 077

 

Auf der Eisbärenanlage ging es anfangs ruhig zu - Aika, Tonja und Wolodja hatten sich jede/r ein Plätzchen gesucht und dort ruhte man so vor sich hin. Nun ja, auch im Tierpark gibt es noch einige andere Tiere und so habe ich erst einmal einen Rundgang unternommen. Zurück bei den Eisbären, waren immerhin Aika und Wolodja wach, rührten sich aber nicht von ihren Plätzen. 

Tonja und Aika 

AikaTonja20131123 082

 

Kurze Zeit später war auch Tonja wach und Wolodja war auf dem Weg zu ihr. Es wurde sich begrüßt, dann spielten und rauften die beiden eine Weile, immer beobachtet von Aika. An anderer Stelle wurde die Busselei und das Gekuschel fortgesetzt. Tonjas Platz war nun frei und Wolodja ergriff die Gelegenheit und besetzte diesen. Tonja machte es sich daraufhin auf Wolodjas Platz bequem.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch kann hier angesehen werden. 

Wolodja und Tonja 

TonjaWolodja20131123 090

 

Mit der Zeit wurde mir doch allmählich etwas kalt und so habe ich den Rückweg aus dem Tierpark eingeschlagen.

Den Abschluss des heutigen Eintrages überlasse ich natürlich wieder Knut.

Knut am 23. November 2008 

Knut20081123-001.jpg

Knut20081123-017.jpg

Knut20081123-035.jpg

 

Es war alles in allem ein feiner Samstag mit einem feinen Besuch im Tierpark und jetzt freue ich mich auf einen ruhigen Abend ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank, dass du im Tierpark vorbeigeschaut hast und so eine schöne Bildergeschichte mitgebracht hast. Ich glaube Aika, ist ganz froh, wenn Tonja und Wolodja sie in Ruhe lassen und die beiden<br /> "Kinder" ihr Ding machen. Und die beiden scheinen sich ja sehr gut zu verstehen. Vielen lieben Dank auch für die süßen Bilder von Knut im Schnee, darüber habe ich mich sehr gefreut.<br /> Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> nachdem ich nun zwei Wochen nicht im Tierpark war, musste ich dort heute unbedingt vorbeischauen. Und es hat sich ja gelohnt. Lady Aika schaut immer ganz interessiert, was die Kinder denn so<br /> anstellen, ist aber ansonsten ganz froh, dass sie ihre Ruhe hat. Pssst, sie hat morgen Geburtstag und wird 33! Tonja und Wolodja finden sich gegenseitig wohl ganz toll, wobei der kleine Wolodja<br /> der Tonja wohl auch ab und an seine Meinung sagt und bestimmt, wo es lang geht.<br /> <br /> <br /> Knut im Schnee, das war eine feine Zeit, die ich nie vergessen werde. Im Gegensatz zu Tonja und Wolodja war Knut in dem Alter noch eher zierlich und zart und wunderschön. So wunderschön, wie es<br /> eben nur Knut sein konnte.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für die "Knutschneebilder" !!<br /> Ich freue mich so sehr, dass Tonja & Wolonka sich so gut verstehen, schöne Fotos hast du von den Beiden mitgebracht. Sehr schön auch Quincy, die "Farbtupfer" Flamingos und der bunte Pfau. Das<br /> hellt den November etwas auf :-)<br /> Ein Ele ist auch dabei - freu :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut im Schnee am 23. November, das waren noch feine Zeiten, als sich der kleine Eisbär über jeden Schneeschnippsel auf seiner Anlage freuen durfte.<br /> <br /> <br /> Tonja und Wolodja verstehen sich wirklich sehr gut und "Mama" Aika hat da auch jederzeit ein wachsames Auge drauf ;-) Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente. Bei den Elefanten sah ich heute<br /> nur die "Afrikaner", die "Asiaten" habe ich heute nicht draußen gesehen, aber vielleicht waren sie später noch draußen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />