Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novemberwochenmitte

Die Zeit ist wieder einmal in Siebenmeilenstiefeln unterwegs - kaum ist die Woche gestartet, schon steht das Bergfest auf der Tagesordnung. Nicht, dass mich das ärgern würde.

Nachdem die vergangenen beiden Tage sonnig verliefen, stand heute wieder ein grauer und trüber Tag auf dem Programm, mit Regen als krönendem Abschluss.

Immerhin habe ich es heute geschafft, am Nachmittag noch im Trockenen kurz in den Zoo zu huschen. Aus Zeitgründen lasse ich ohne viele Worte ein paar Fotoimpressionen hier. 

Tosca  Tosca20131127 001

Katjuscha und Nancy 

KaNa20131127 004

Braunbärin 

Braunbär20131127 006

Anchali & Co. 

Eles20131127 012

 

Natürlich möchte ich es nicht versäumen, diesem jungen Eisbären zu seinem zweiten Geburtstag zu gratulieren. Wolodja kam am 27. November 2011 im Zoo Moskau zur Welt und ist seit August 2013 im Tierpark Berlin zuhause, wo er Tonja und Aika Gesellschaft leistet. 

Wolodja 

Wolodja20130910 059

Wolodja20131107 045

 

Ich wünsche Wolodja eine schöne Zeit im Tierpark und dass er sich mit Tonja weiterhin so gut versteht.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut. 

Knut am 27. November 2008 

Knut20081127-057.jpg Knut20081127-063.jpg

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Knut war zu dieser Zeit nur unwesentlich jünger als Wolodja heute und vielleicht sieht man ihn und Tonja und warum nicht auch Aika im kommenden Jahr auch mit Beschäftigungsmaterial, Spielzeug, Verhaltensanreicherung oder was auch immer, auf der Anlage. Troll natürlich nicht zu vergessen und die Ladies im Zoo ebenso.

Das war es kurz und knapp vom heutigen letzten Wochenbergfest im November 2013. Unglaublich, am Sonntag ist bereits der 1. Advent ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die schönen Fotoimpressionen aus dem Zoo. Wolodja wünsche ich natürlich auch das allerbeste zum zweiten Geburtstag und viel Glück und Freude und Spaß mit Tonja. Vielen lieben Dank für die<br /> süßen Fotos von Knut. Was war er für ein süßer Eisbärjunge.<br /> Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Ich hoffe und wünsche Wolodja ebenso ein feines Leben im Tierpark Berlin. Knut wird er nicht ersetzen können, aber das soll er auch gar nicht. Knut ist<br /> und bleibt das Eisbärchen Nummer Eins für mich.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Wünsche, die ich gerne zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> zuerst ein Danke für die Knut Fotos!<br /> Auch ich möchte hier Glückwünsche für Wolodja schicken. Möge er im Tierpark bleiben, und ein schönes Leben mit Tonja führen.<br /> Ich denke mal, dass in Zukunft sich so Einiges in den beiden Berliner Tierparks zum Guten ändern wird :-)<br /> Die Zeit rast auch hier im Eiltempo.<br /> Liebe Grüße Heidi, die sich freut, dass bei den Fotos auch Anchali dabei ist :-)
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der Knut fehlt nach einigen Tagen dann doch. Man muss sich dieses wunderhübsche Eisbärchen immer wieder anschauen, obwohl ich die Fotos heute im "Blindflug" aus dem Overblog-Album aussuchen<br /> musste - angezeigt wurde mir - nix. Mit den Fotos von Wolodja erging es mir genauso.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe und wünsche Wolodja, Tonja und allen Berliner Eisbären, dass es ihnen im kommenden Jahr besser ergeht. Gut, schlecht geht es ihnen auch jetzt nicht, aber ein wenig mehr Abwechslung,<br /> auch was die Anlagengestaltung angeht, würde wohl allen gut tun. Hoffen wir das Beste.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich freut, dass Du Dich über Anchali freust :-)<br /> <br /> <br /> <br />