Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenmitte im Dauerregen

Naja, es gibt sicher schönere Novembertage als diesen heutigen Mittwoch. Vom frühen Morgen an regnet es hier pausenlos und mein Regenschirm war im Dauereinsatz, wenn ich draußen unterwegs war.

Ich habe es mir dennoch nicht nehmen lassen, am Nachmittag eine kurze Runde durch den Zoo zu schwimmen ;-) 

Tosca und Katjuscha 

TosKa20131120 001

 

Ich hatte anfangs den Eindruck, ich wäre mit den Tieren allein, so leer war es dort heute. Immerhin, ein paar menschliche Gestalten habe ich dann doch noch entdeckt, die sich wie ich bei diesem Wetter in den Zoo getraut haben ;-) Tiere waren allerdings auch nicht viele zu sehen, aber wenigstens auf der Eisbärenanlage war man vollzählig versammelt. 

Tosca 

Tosca20131120 003

 

Katjuscha hatte sich einmal mehr vor dem Höhleneingang postiert, während Tosca und Nancy vorn auf der Anlage standen und die wenigen Besucher zu zählen schienen. Viel zu tun hatten sie damit nicht ;-)

Die Nasenbären ließen sich heute nicht blicken, die Polarwölfe hielten sich im hinteren Teil der Anlage auf und auf der Braunbärenanlage sah ich niemanden, dafür hörte ich jemanden von innen an die Tür bummern. Immerhin konnte ich auf der benachbarten Tropenbärenanlage durch die verregneten Scheiben die Lippenbären ausmachen ;-)

Nancy 

Nancy20131120 010

 

Ich habe mich noch überzeugt, dass bei den Elefanten wieder Ruhe eingekehrt war - dort war man sehr verstreut auf der Anlage unterwegs und jeder tat das, was ihm grad so gefiel ;-)

Ich bin von dort geradewegs zum Ausgang gepaddelt und habe an der Kasse tatsächlich noch zwei Besucher entdeckt, die in den Zoo wollten ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich wie immer Knut. 

Knut am 20. November 2009 

Knut20091120-004.jpg

Knut20091120-045.jpg

Knut am 20. November 2010 

Knut20101120 017

Knut20101120 082

Das Fotoalbum von Knut vom 20. November 2008 ist hier zu finden.

Dieser Mittwoch geht nun bereits wieder in den Abend über, es ist bereits stockdunkel und es regnet natürlich immer noch ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> viele Grüße in das verregnete Berlin. Ich möchte mich für die Fotos, Alben und Berichte der letzten Tage bedanken und natürlich für Knut. Vielen Dank ebenfalls, dass du heute im verregneten Zoo<br /> warst und so feine Fotos von den drei Eisbärinnem mitgebracht hast. Fein, dass bei den Eles alles wieder im Lot ist. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.<br /> Grüße von Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> viele Grüße zurück aus Berlin, in dem es immer noch regnet. Ich freue mich, dass Du die Berichte und Fotos immer mit Interesse verfolgst und bedanke mich für die Rückmeldung, die mich sehr freut.<br /> Nun ja, der heutige Schwimmbesuch im Zoo war eher der Tatsache geschuldet, dass ich ohnehin in der Nähe war, ansonsten hätte ich wohl heute darauf verzichtet ;-) Bei den Eles ist alles wieder in<br /> der Ordnung. Knut ist und bleibt selbstverständlich hier immer ein Bestandteil des Blogs.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine nette Restwoche und ein hoffentlich nicht verregnetes Wochenende ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da es auch hier pausenlos regnete, hatte ich gar keine neuen Fotos erwartet:-)<br /> Dass die Besucher im Zoo ziemlich übersichtlich waren, das kann ich mir gut vorstellen.<br /> Fein, dass du trotzdem hier die drei Eisbärdamen zeigst!Du bist sicher in den Zoo, um zu schauen, ob bei den Ele's alles ok ist :-)<br /> Danke für die Lieblingsbärchen Fotos.<br /> Da hast du ja noch ganz schön zu tun, mit den Alben, aber im Winter fällt das sicher eh leichter?<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> auch nass geworden :-(
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hier regnet es auch immer noch. Ich war heute auch nur kurz im Zoo, weil ich ohnehin zufällig in der Nähe war. Bei den Ele´s ist alles in schönster Ordnung, wer weiß, wer oder was da gestern für<br /> Unruhe gesorgt hat.<br /> <br /> <br /> Die Lieblingseisbärchen Fotos müssen natürlich sein, das ist ganz klar.<br /> <br /> <br /> Die Fotoalben von Knut werden mich noch eine ganze Weile beschäftigen, aber ich denke eher nicht, dass ich im Winter dazu kommen werde, das ist schließlich die Lieblingsjahreszeit der Eisbären<br /> :-)<br /> <br /> <br /> Nass geworden bin ich heute auch, trotz Regenschirm, unversehens stand ich in einer "unsichtbaren" Pfütze und hatte nasse Füsse ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />