Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Regenfreitag im November

Die Arbeitswoche ist in atemberaubendem Tempo über die Bühne gegangen, nun ist Freitag und das erste Adventswochenende steht vor der Tür. Der Regen leider auch ;-) Bereits heute war es regnerisch, was mich dennoch nicht davon abhielt, am Nachmittag kurz im Zoo vorbeizuschauen. 

Katjuscha 

Katjuscha20131129 003

 

Als ich vor der Eisbärenanlage ankam, begann es prompt wieder zu regnen und ich war auf meiner Zoorunde ständig damit beschäftigt, den Regenschirm auf- und wieder zuzuklappen. Die Eisbärinnen störte der Regen eher wenig - Tosca und Katjuscha liefen auf der Anlage herum, während Nancy auf der Seite des Vogelhauses saß und nett in der Gegend umherblickte, leider nie in meine Richtung ;-)

Brillenpinguin 

Brillenpingu20131129 006

 

Auf der Brillenpinguinanlage wurde eifrig diskutiert, worum es ging, wollte man mir jedoch nicht verraten. Die Braunbärin drehte mir heute konsequent den Rücken zu und die Lippenbären waren durch die verregnete Anlagenverglasung kaum zu erkennen.

Flusspferd 

Nili20131129 008

 

Bei den Flusspferden war gerade Badestunde - bis auf ein Flusspferd, das gerade die Nase aus dem Wasser steckte, war man sämtlich unter Wasser unterwegs.

Sibirisches Steinböckchen 

Tahr20131129 013

 

Die Elefanten fanden den Regen wohl auch nicht so toll, sie standen alle unter dem Vordach des Elefantenhauses und auch die benachbarten Alpakas hatten sich lieber untergestellt.

Jedenfalls war das heute ein sehr kurzer, aber auch sehr ruhiger Zoobesuch, mehr als eine Handvoll weiterer Zoobesucher sind mir nicht über den Weg gelaufen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten. 

Knut am 29. November 2008 

Knut20081129 050

Knut und Gianna am 29. November 2009 

Knut20091129-112.jpg

Knut20091129-134.jpg

 

Mittlerweile hat es sich hier so richtig eingeregnet und die kommenden beiden Tage werden wohl witterungstechnisch ähnlich verlaufen, wenn man den Prognosen glauben schenken darf.

Egal, Wochenende ist Wochenende und der November verabschiedet sich obendrein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die Fotoeindrücke aus dem Zoo, hier regnet es übrigens auch seit Stunden. Der Gianna gratuliere ich ebenfalls zum Geburtstag und Wolodja nachträglich ebenso. Vielen lieben Dank für die<br /> zuckersüßen Fotos von Knut und von Knut und seiner Gianna.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> hier schüttet es auch ohne Pause, mal sehen, wie das Wochenende so wird ;-) Die Eisbärengeburtstage häufen sich derzeit; so ein Eisbärbaby kommt ja immer zwischen November und Januar zur Welt,<br /> von daher ist in den kommenden Tagen noch einiges zu erwarten ;-)<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna waren so ein süßes Eisbärpärchen und da geraten die Fotos eben genauso.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Adventswochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />