Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novemberende

Der November nimmt heute seinen Hut und das Weihnachtsfest rückt dadurch immer näher. Der vorletzte Monat des Jahres zeigte sich heute noch einmal von seiner regnerischen und grauen Seite. Nun, ich habe heute meinen Tagesablauf ein wenig umgestellt und war diesmal erst zur Fütterung der Eisbärinnen im Zoo. 

Katjuscha und Nancy 

KaNa20131130 016

 

Zugegen waren neben den Hauptakteurinnen Tosca, Nancy und Katjuscha sowie dem fütternden Pfleger noch etwa eine Handvoll Zoobesucher. So wirklich spannend verlief die Fütterung allerdings auch nicht - die Damen wollten nicht ins Wasser und ignorierten das Fleisch, das im Wasser landete. Zu guter Letzt landeten die restlichen Stücke Fleisch auf der Anlage oder in Ufernähe, so dass die Ladies doch noch etwas zwischen die Kiemen bekamen. Groß kann der Hunger allerdings nicht gewesen sein, Appetit sieht jedenfalls anders aus ;-) 

Tosca 

Tosca20131130 018

 

Ich habe erst einmal einen Zoorundgang folgen lassen, um später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeizuschauen. Tosca stand am Wasser und rührte eifrig darin herum, wohl in der Hoffnung, das im Wasser gelandete Fleisch schwömme auf diese Weise zu ihr. Katjuscha stand hinter Tosca und sah ihren Bemühungen zu. Nancy saß abseits und betrieb Tatzenpflege.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Anchali 

Minifant20131130 055

 

Dem ständigen Nieselregen wollte ich mich heute nicht allzu lange aussetzen und so habe ich recht bald den Weg heimwärts eingeschlagen.

Den krönenden Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 30. November 2008

Knut20081130 017

Knut20081130 051

Knut am 30. November 2009   

Knut20091130-005.jpg

Knut20091130-011.jpg

 

Morgen steht also bereits der 1. Advent an und der Monat November verabschiedet sich heute. Traurig bin ich darüber nicht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> nach unserem Urlaub hatten wir hier viel nachzulesen und möchten uns erst einmal für die Berichte und Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin bedanken. Knut ist natürlich immer der Hit und das<br /> wird für uns auch so bleiben. Den Eisbären, die in den vergangenen Tagen Geburtstag hatten, gratulieren wir natürlich nachträglich ganz herzlich.<br /> Wir wünschen Dir einen schönen ersten Advent.<br /> Liebe Grüße von D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dietmar und Eva,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, dass Ihr einen schönen Urlaub verlebt habt und freue mich, dass Ihr meinem Blog treu bleibt :-) Knut ist und bleibt natürlich unerreichbar schön und lieb und liebenswert und einfach<br /> Knut - Punkt :-) Eisbären haben gewöhnlich zwischen November und Januar Geburtstag, von daher häuft sich das grad etwas - vielen Dank, dass Ihr Euch den Glückwünschen anschließt ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen ersten Adventssonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> gestern hätte ich mir das Schwimmen eigentlich sparen können, denn nass war ich vorher allemal. Umso netter finde ich es, dass du auch gestern einige Fotos von einem Zoo Besuch mitgebracht hast,<br /> das kleine Böckchen ist ja allerliebst.<br /> Auch heute hast du wieder schöne Bilder mitgebracht, besonders die rudernde Tosca, und Anchali gefallen mir.<br /> Auch heute wurden wir wieder nass:-(<br /> Für den wirklich krönenden "Abschluss" in Form von süßen Knut Fotos danke ich dir besonders!!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der November verabschiedet sich eben standesgemäß ;-) Die Zoobesuche sind zur Zeit etwas gewöhnungsbedürftig, es sind kaum Besucher da und auch viele Tiere sind mittlerweile nicht mehr zu sehen.<br /> Tosca und Anchali machen natürlich einiges wett :-) Die süßen Knut-Fotoalben wird es ab morgen auch wieder geben, nachdem ich beim erneuten Hochladen immer noch im November stecke, aber das macht<br /> nichts ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />