Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniges Septemberfinale

Sonniges Septemberfinale

Der diesjährige September verabschiedete sich ganz anständig mit sonnigem, aber nicht zu warmen Wetter. Die Teilnehmer am Berlin-Marathon dürfte es gefreut haben und auch ich war nicht traurig darüber ;-) Und so habe ich mich zu einer moderaten Zeit auf...

Post lesen

Sportlicher Septembersamstag

Sportlicher Septembersamstag

Heute startete also der Berlin-Marathon, was mich zwar weitgehend kalt lässt, aber entgehen konnte man der Sache nicht ;-) Schon in der Bahn auf dem Weg in den Zoo, begegneten mir Heerscharen von sportlich gewandeten Mitfahrern, die ganz offenkundig auf...

Post lesen

Wochenende und Septemberfinale

Wochenende und Septemberfinale

Nach einer doch recht turbulenten Woche wurde nun heute der Freitag erreicht. Und pünktlich zum Start in das Wochenende kam ich heute wieder einmal in den Berliner Zoo ;-) Die Bauarbeiten an der Tropenbärenanlage schreiten voran und auch auf Knuts Anlage...

Post lesen

Herbst

Herbst

Viel zu berichten gibt es grad nicht und so belasse ich es heute bei einigen herbstlichen Eindrücken ;-) Aber selbstverständlich darf auch heute Knut nicht fehlen. Knut am 26. September 2009 Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht. Knut...

Post lesen

Septembersonntag

Septembersonntag

Auch am heutigen sonnigen, aber kühlen Sonntag stand ein Zoobesuch auf der Tagesordnung. Ich war wieder recht früh unterwegs und kam kurz nach Öffnung des Zoos dort an. Da bei den Eisbärinnen anfangs so gar nichts los war, habe ich erst einmal eine Zoorunde...

Post lesen

Herbstanfang

Herbstanfang

Der Sommer hat sich nun auch kalendarisch verabschiedet und mit dem Wochenende beginnt nun der Herbst. Wenigstens der Vormittag geriet noch trocken, wenn auch bereits recht kühl. Am Nachmittag begann es etwas zu regnen und es wurde ziemlich stürmisch....

Post lesen

In aller Kürze das Wort zum Freitag ;-)

In aller Kürze das Wort zum Freitag ;-)

Nach einer fürchterlich stressigen Woche melde ich mich kurz zu Wort und kann vermelden, dass ich mich nun bemühe, einigermaßen entspannt und mit einem hoffentlich freien Kopf in das bevorstehende Wochenende starten zu können. Von daher bleibt mir nur,...

Post lesen

Herbstlicher Septemberdonnerstag

Herbstlicher Septemberdonnerstag

Übermorgen steht der kalendarische Herbstanfang an und so allmählich wird es herbstlich in Berlin. Heute fand zwar noch ein schöner sonniger Tag statt, es ist aber bereits merklich kühler geworden. Der vorletzte Arbeitstag der Woche wollte heute bewältigt...

Post lesen

Wochenhalbfinale im September

Wochenhalbfinale im September

Diese Woche hat wieder einen ziemlich rasanten Start hingelegt und ehe man es sich versieht, ist bereits die Wochenmitte erreicht ;-) Und heute konnte ich am Nachmittag bei sonnigem Septemberwetter tatsächlich wieder einmal kurz im Zoo vorbeischauen,...

Post lesen

Sonnensonntag im September

Sonnensonntag im September

Der heutige Sonntag geriet tatsächlich noch einmal ein wenig sommerlich :-) Die Temperaturen übersprangen knapp die 20-Grad-Marke und in der Sonne war es angenehm warm ;-) Ich war wieder recht früh auf dem Weg und unterwegs in den Zoo. Katjuscha Bei den...

Post lesen