Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Der diesjährige September verabschiedete sich ganz anständig mit sonnigem, aber nicht zu warmen Wetter. Die Teilnehmer am Berlin-Marathon dürfte es gefreut haben und auch ich war nicht traurig darüber ;-)

Und so habe ich mich zu einer moderaten Zeit auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht.

Nancy

Nancy20120930 027

 

Da bei den Eisbärinnen nicht gerade viel los war, habe ich eine längere Zoorunde eingelegt, aber so wahnsinnig spannend ging es anderswo auch nicht zu ;-)

Zurückgekehrt zur Eisbärenanlage, nahm Tosca gerade ein Bad, Katjuscha wagte einen ersten zaghaften Blick aus dem Höhleneingang und Nancy wurde gerade wach. Viel Action war bis zur Fütterung, die heute sehr gut besucht war, nicht zu erwarten. Zum Abschluss der Fütterung erhielten die Eisbärinnen heute Kürbisse. Tosca und Nancy machten sich sofort darüber her, während Katjuscha versuchte, ihren Kürbis mittels Überredung zu veranlassen, zu ihr zu schwimmen ;-) Klappte natürlich nicht und so war sie nach längerem Überlegen doch im Wasser und holte sich ihren Kürbis. Die Brötchen, die vor der Besucherscheibe serviert wurden, waren heute allein die Angelegenheit von Nancy ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Tag ist hier zu finden.

Tosca

Tosca20120930 037

 

Während meines Rundganges habe ich auch bei Malaienbärin Maika vorbeigeschaut. Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause augenscheinlich gut eingelebt, worüber ich mich sehr freue.

Maika

Malaienbär20120930 063

 

Um die Mittagszeit habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet, der heute sehr übersichtlich besucht war, was aber wohl angesichts des Konkurrenzprogramms und einer damit einhergehenden, fast durchgängig gesperrten City nicht verwunderlich war ;-)

Knut und Gianna am 30. September 2009

Knut20090930-030.jpg

Knut20090930-140.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Nun geht er also zuende, der September, morgen starten wir in das letzte Viertel des Jahres 2012 - die Zeit rast ;-)

Kommentiere diesen Post

tony 09/30/2012 19:36

Hallo purzelchen,
vielen Dank für die tollen Alben und Berichte der letzten Tage, auch wenn es etwas weniger geworden sind. Ich hoffe, dass ist nur dem Stress geschuldet?
Ganz liebe Grüßle sendet tony

purzelbaum 09/30/2012 19:54



Hallo tony,


danke der Nachfrage, aber momentan regiert mich der Stress so ein Stück weit. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Danke für die lieben Komplimente.


Viele liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 09/30/2012 18:00

Liebe purzelbaum,

fein,dass Du bei schönem Wetter einen entspannten Zootag genießen konntest!Hoffentlich holt Dich der Stress nicht so bald wieder ein.
Nancy und Tosca mit ihren Kürbissen hast Du gut getroffen.Und ich denke auch,dass sich Maika gut einlebte-jedenfalls schaut sie zufrieden in die Welt.
Danke fürs hübsche Album!

Knuti und Gianna verfolgte ich auch mit Spannung damals.Ich war im Oktober 2009 da.Knuti kletterte an einer unmöglichen Stelle aus seinem Wassergraben,nur weil Gianna von oben ihn beobachtete.Das
vergesse ich auch nie.
Das Album gefällt mir auch sehr!

Eine gute neue Woche für Dich und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 09/30/2012 19:52



Liebe Brigitte,


es war ein netter Zoobesuch heute und ich hoffe, dass die kommende Arbeitswoche einigermaßem stressarm verläuft.


Den Eisbärinnen geht es gut und auch Maika hat es gut getroffen.


Der 30. September 2009 war der erste Tag, an dem ich Knut und Gianna gemeinsam auf der Anlage erlebt habe. Knut, noch etwas schüchtern, aber auch neugierig und Gianna war eindeutig als die
Forschere unterwegs. Es dauerte noch einige Zeit, aber dann haben sich die beiden prächtig verstanden. Es war schön.


Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Zeit.


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog