Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Oktoberstart

Heute beginnt bereits das letzte Viertel des Jahres. Dieser erste Oktobertag verlief ganz nett - sonnig und mit (noch) angenehmen Temperaturen. Zumindest vermittelte er nicht den Eindruck, dass die kalte Jahreszeit bevorsteht - dafür sorgten eher die ersten Adventskalender, die ich heute gesehen habe ;-)

Jedenfalls habe ich den heutigen sonnigen Nachmittag für einen kurzen Rundgang im sehr gut besuchten Zoo genutzt.

Tosca

Tosca20121001 004

 

Bei den Eisbärinnen war natürlich eher wenig bis gar nichts los. Tosca lief, Nancy putzte sich und Katjuscha war im Höhleneingang verschwunden. Bei den Polarwölfen ging es auch sehr ruhig zu und die diensthabende Braunbärin ließ sich gar nicht erst blicken ;-)

Die Umbauarbeiten an den Tropenbärenanlagen nehmen ungebremst ihren Lauf - auf Knuts Anlage ist fast nichts mehr, wie es war.

Akili

Mininashorn20121001 009

 

Spitzmaulnashorn-Mini Akili war zwar munter, aber auch nicht bereit zu großen Taten. Minifant Anchali versteckte sich hinter der Mama, während sich die anderen Elefanten unverdrossen durch große Heuberge mampften ;-)

Auch ihre Nachbarn, die Alpakas, schlugen sich die Bäuche voll.

 

Eles20121001 012

 

Viel Zeit blieb mir heute nicht, aber es war mir heute ohnehin zu voll im Zoo und so habe ich recht schnell wieder den Weg zum Ausgang eingeschlagen.

Knut und Gianna am 1. Oktober 2009

Knut20091001-048.jpg

Knut20091001-069.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Das war es in aller Kürze vom ersten Oktobertag des Jahres ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> erst heute habe ich ALLES angeschaut. Die schönen Zoo Alben, das Tierpark Album, die supi Ele Fotos und natürlich Knut ohne Ende. Danke für all die schönen Bilder. Nun lese ich wieder regelmäßig<br /> :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> willkommen zurück ;-) Ich freue mich, dass Dir die Alben und Fotos gefallen haben. Ich wünsche Dir einen feinen Feiertag :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die neusten eindrücke aus dem zoo und vor allem für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna. Eine spanndende Zeit war das.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> keine Ursache. Es war eine tolle Zeit mit Knut und Gianna - spannend, wunderschön und einmalig.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> fein,dass Du trotz Wochenbeginn etwas Zeit für den Zoo hattest!<br /> Die Fotos von Tosca,Akili und den mampfenden Elefanten gefallen mir alle sehr gut.<br /> <br /> Es ist immer wieder niedlich anzuschauen,wie sich Gianna und Knuti langsam annäherten.Das Album ist sehr schön!<br /> Habe herzlichen Dank für alles.<br /> <br /> Genieße den Abend -ich sende Dir liebe Grüße<br /> Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das passte heute zeitlich und auch wetterbedingt ganz gut, auch wenn es nur ein kurzer Zoorundgang wurde. Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna - das war eine spannende Zeit, auch die Zeit der Annäherung der beiden Eisbärkids. Als sie dann miteinander spielten und über die Anlage tobten, war der Knoten zwischen den beiden<br /> geplatzt und es war einfach nur wunderschön, dieses eisbärige Miteinander beobachten zu dürfen. Schön war es.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />