Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

3. Oktober

Feiertagsbedingt hatte ich heute einen freien Tag mitten in der Woche :-)

Das heutige Wetter fiel feiertagsgemäß fein aus und so habe ich den Vormittag für einen Zoobesuch genutzt.

Nancy

Nancy20121003 014

 

Bis zur Fütterung war bei den Eisbärinnen nicht gar so viel los - Tosca badete kurz und war bald danach auf der Insel. Katjuscha und Nancy wurden erst später munter und so bin ich ein wenig umhergewandert.

Zur heute sehr gut besuchten Fütterung bekamen die Bärinnen nach dem Fleisch riesengroße Dorsche serviert. Damit hatten die drei eine ganze Weile zu tun ;-)

Tosca

Tosca20121003 025

 

Danach geschah wiederum nicht mehr sehr viel - Katjuscha verschwand bald in ihrer Höhle, Nancy lag auf dem obersten Hügel und Tosca leckte sich ihre Fischtatzen :-)

Katjuscha

Katjuscha20121003 026

 

Bei Elefantenmädchen Anchali habe ich selbstverständlich auch noch vorbeigeschaut, bevor ich mich um die Mittagszeit auf den Heimweg begeben habe und, vorbei an rekordverdächtig langen Schlangen vor den Zookassen, zur Bahn gepilgert bin ;-)

Anchali

Elemini20121003 008

 

Aktuelle Webshots-Alben wird es hier nicht mehr geben - Webshots nimmt gravierende Veränderungen vor, die nichts Gutes verheißen. Zukünftig wird es Webshots in der gegenwärtigen Form nicht mehr geben - ich habe zwar die Möglichkeit, die hochgeladenen Fotos in einen neuen Account zu übertragen - nur gehen dabei die komplette Albenstruktur sowie die Fotokommentare verloren. Und sichtbar sind sie dann nur noch für mich - der Mehrwert dieser Neuerung verschließt sich mir derzeit noch vollständig ;-)

Ich werde mir wohl etwas Neues einfallen lassen müssen...

Knut und Gianna am 3. Oktober 2009

Knut20091003-041.jpg

Knut20091003-054.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war es in aller Kürze vom diesjährigen Nationalfeiertag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wir waren gestern ziemlich lange unterwegs und ich habe dann nur noch schnell bei dir "vorbeigeschaut". Das Spiegelbild war ein so schöner Auftakt des Blogbeitrags! Dann noch Anchali, und ein<br /> traumhaftes Tosca Foto, ich war im Hype! Doch dann die Sache mit den Alben, ich war schockiert! Spinnen DIE ALLE? Es ändern nämlich so einige Anbieter, die mit Fotos zu tun haben ihre Angebote.<br /> Ich wünsche DIR und uns, dass du das Chaos meisterst und nicht allzuviel Arbeit damit hast.<br /> Fein, dass ich das Knut Album noch anschauen konnte.<br /> Ganz liebe Grüße schickt dir<br /> Heidi und ihr Rudel
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Sache mit Webshots war wirklich ein Schock und ich werde nun sehen, wie ich weiter verfahre. Danke für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> die Fotos sind wieder super-ob das Spiegelbild von Nancy,die futternde Tosca oder die niedliche Katjuscha!<br /> Die kleine Anchali mit ihrem Rüsselchen auf der einen und ihrem Schwänzchen auf der anderen Seite sieht putzig aus.<br /> Dankeschön-auch für Gianna und Knuti und das feine Album!<br /> Das mit Webshots ist ja wirklich großer Mist,vielleicht fällt Dir ja noch eine gute Lösung ein,ich hoffe es für uns alle!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die heutigen Fotos aus dem Zoo gefallen. Anchali sieht wirklich niedlich aus, wie sie da so unterwegs ist.<br /> <br /> <br /> Was Webshots da vor hat, ist wirklich eine Katastrophe - ich habe meine Accounts jetzt auf die neue Plattform gerettet, Webshots -Alt- wird am 15.11. gelöscht und ich habe hier ein komplettes<br /> Fotodurcheinander - die Bildkommentare wurden nun doch mitübernommen - es ist aber dennoch ein heilloses Durcheinander - ich hoffe, die bekommen die Datenmigration noch so hin, dass ich nur noch<br /> die URLs anpassen muss - aber das wird Arbeit genug sein.<br /> <br /> <br /> Ob ich bei dieser Lösung bleibe, weiß ich nicht, aber noch gebe ich nicht auf ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Danke für deine tollen Fotos.<br /> Hast du Lust auf die Tier und Pflanzenwelt der kanarischen Inseln?<br /> Der letzte septemberpost ist der Anfang...und es folgen noch ein paar...<br /> Liebe Grüsse von Sylvia
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Sylvia,<br /> <br /> <br /> das interessiert mich sehr - ich komme gleich mal schauen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />