Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sportlicher Septembersamstag

Heute startete also der Berlin-Marathon, was mich zwar weitgehend kalt lässt, aber entgehen konnte man der Sache nicht ;-) Schon in der Bahn auf dem Weg in den Zoo, begegneten mir Heerscharen von sportlich gewandeten Mitfahrern, die ganz offenkundig auf dem Weg zu besagter Veranstaltung waren. Ich jedenfalls hatte andere Pläne ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20120929 007

 

Bei den Eisbärinnen im Berliner Zoo tat sich anfangs nicht so viel. Tosca und Nancy waren unzertrennlich, während Katjuscha noch im Höhleneingang lag und friedlich schlief ;-) Erst zur Fütterung bequemte sie sich und verließ die Höhle. Zur Fütterung bekamen die Bärinnen nach dem Fleisch große Lachse. Nancy wollte anfangs nicht ins Wasser und stellte sich mehrfach hoch, was ich länger nicht bei ihr gesehen hatte.

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier geparkt.

Bogor und Pantha

Eleminis20120929 019

 

Kurz nach der Fütterung habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet und bin in den Tierpark gefahren. Auf der dortigen Eisbärenanlage waren anfangs Aika und Troll zu sehen. Das heißt, zu sehen war nur Aika, Troll hatte sich in eine uneinsehbare Ecke verkrümelt und war nur zu erahnen ;-) Nach einem kurzen Rundgang durch den Tierpark wurde ein weiteres Mal bei der Eisbärenanlage vorbeigeschaut. Diesmal waren Aika und Tonja draußen. Tonja spielte im Wasser mit einem Holzteil, während Aika oben auf der Anlage lag. Wenig später waren Aika und Tonja diskutierend und näselnd am Ufer zu beobachten. Aika, die sonst eher genervt auf Tonjas Annäherungsversuche reagiert, war völlig gelassen und interessiert - schön, das zu sehen :-) Wenig später ruhte Aika auf der Anlage, während Tonja schnell wieder im Wasser war und ein Spielzeug bespaßte.

Das Fotoalbum aus dem Tierpark kann sich an dieser Stelle angeschaut werden.

Aika und Tonja

AikaTonja20120929 053

 

Nun, am frühen Nachmittag habe ich mich bei schönstem Sonnenschein aus dem Tierpark verabschiedet. Mittlerweile regnet es hier ;-)

Knut am 29. September 2010

Knut20100929 027

Knut20100929 051

 

Das war es in aller Kürze vom heutigen Septembersamstag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post