Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut

Heute startete also der Berlin-Marathon, was mich zwar weitgehend kalt lässt, aber entgehen konnte man der Sache nicht ;-) Schon in der Bahn auf dem Weg in den Zoo, begegneten mir Heerscharen von sportlich gewandeten Mitfahrern, die ganz offenkundig auf dem Weg zu besagter Veranstaltung waren. Ich jedenfalls hatte andere Pläne ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20120929 007

 

Bei den Eisbärinnen im Berliner Zoo tat sich anfangs nicht so viel. Tosca und Nancy waren unzertrennlich, während Katjuscha noch im Höhleneingang lag und friedlich schlief ;-) Erst zur Fütterung bequemte sie sich und verließ die Höhle. Zur Fütterung bekamen die Bärinnen nach dem Fleisch große Lachse. Nancy wollte anfangs nicht ins Wasser und stellte sich mehrfach hoch, was ich länger nicht bei ihr gesehen hatte.

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier geparkt.

Bogor und Pantha

Eleminis20120929 019

 

Kurz nach der Fütterung habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet und bin in den Tierpark gefahren. Auf der dortigen Eisbärenanlage waren anfangs Aika und Troll zu sehen. Das heißt, zu sehen war nur Aika, Troll hatte sich in eine uneinsehbare Ecke verkrümelt und war nur zu erahnen ;-) Nach einem kurzen Rundgang durch den Tierpark wurde ein weiteres Mal bei der Eisbärenanlage vorbeigeschaut. Diesmal waren Aika und Tonja draußen. Tonja spielte im Wasser mit einem Holzteil, während Aika oben auf der Anlage lag. Wenig später waren Aika und Tonja diskutierend und näselnd am Ufer zu beobachten. Aika, die sonst eher genervt auf Tonjas Annäherungsversuche reagiert, war völlig gelassen und interessiert - schön, das zu sehen :-) Wenig später ruhte Aika auf der Anlage, während Tonja schnell wieder im Wasser war und ein Spielzeug bespaßte.

Das Fotoalbum aus dem Tierpark kann sich an dieser Stelle angeschaut werden.

Aika und Tonja

AikaTonja20120929 053

 

Nun, am frühen Nachmittag habe ich mich bei schönstem Sonnenschein aus dem Tierpark verabschiedet. Mittlerweile regnet es hier ;-)

Knut am 29. September 2010

Knut20100929 027

Knut20100929 051

 

Das war es in aller Kürze vom heutigen Septembersamstag :-)

Kommentiere diesen Post

Brigitte 09/29/2012 20:05

Und natürlich-herzlichsten Dank fürs liebste Knutchen-allerliebst und zauberhaft!

Brigitte.

purzelbaum 09/29/2012 20:25



Na, das der Knut immer hier anzutreffen ist, das weißt Du ja ;-)



Brigitte 09/29/2012 20:01

Liebe purzelbaum,

so viel Schönes wieder,da weiß man garnicht,wo man beginnen soll!Als Erstes:Dankesehr!

Die 3 Mädels sind wieder soo niedlich.Wenn Katjuscha nur mit dem Köpfchen aus der Höhle schaut,könnte ich ihr immer einen Knutscher draufdrücken. Da fiel die Fütterung ja erneut reichlich aus.Und
Jede zieht zufrieden mit ihrer Trophäe von dannen.Danke auch fürs superhübsche Album!
Alle Fotos aus dem Tierpark sind fein-die kleinen Elis,Aika und Tonja und ein tolles Album!Ich freue mich,wenn sich die beiden Damen langsam anfreunden.Und Troll hast du ja auch gesehen,den
Guten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende Dir liebe Grüße-Brigitte.

purzelbaum 09/29/2012 20:22



Liebe Brigitte,


die drei Mädels aus dem Zoo werden von den Besuchern mit Extralieferungen (Lachse, Brote, Kürbisse etc.) verwöhnt und das ist gut so.


Im Tierpark war es heute wieder sehr schön - auch wenn ich den Troll kaum sehen konnte - wegen der Baumaßnahmen (Besucherscheibe und Erneuerung der Treppen) sind zwei Drittel des Platzes vor dem
Eisbärengehege weiträumig gesperrt. Die Begebenheit zwischen Aika und Tonja fand ich heute erstaunlich und erfreulich.


Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog