Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Nach einer doch recht turbulenten Woche wurde nun heute der Freitag erreicht. Und pünktlich zum Start in das Wochenende kam ich heute wieder einmal in den Berliner Zoo ;-)

Die Bauarbeiten an der Tropenbärenanlage schreiten voran und auch auf Knuts Anlage bleibt kein Felsbrocken auf dem anderen. Zumindest ging dies mit einer beeindruckenden Geräuschkulisse einher.

Tosca

Tosca20120928 007

 

Das interessierte wohl auch die Eisbärinnen - Tosca und Katjuscha jedenfalls versuchten wohl, der Geräuschentwicklung auf den Grund zu gehen und starrten permanent in diese Richtung. Nancy ignorierte das - zu sehen war sie allerdings kaum - sie hatte sich hinter einem aufgrund der Absperrung vor der Vogelhausbaustelle uneinsehbaren Felsenberg verschanzt ;-)

Pekarinachwuchs

Pekarimini20120928 015

 

Bei den Polarwölfen sah es ähnlich aus - alle schauten in die Richtung, aus der die Baustellengeräusche kamen, während sich ihre Nachbarin, die Braunbärin, gar nicht erst blicken ließ ;-)

Also habe ich mir den süßen Pekari-Nachwuchs angeschaut, bin noch kurz bei Spitzmaulnashörnchen Akili und Mama Ine vorbeigegangen und habe danach den Weg zu den Elefanten eingeschlagen. Die machten sich gerade über frische Laubäste her und Minifant Anchali mischte munter mit ;-)

Anchali

Elemini20120928 019

 

Damit endete mein Kurzbesuch im Zoo auch schon wieder, aber das Wochenende folgt ja auf dem Fuß :-)

Knut am 28. September 2008

Knut20080928-030.jpg

Knut20080928-034.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Hier steht also ein sportliches Wochenende vor der Tür - der Berlin-Marathon findet an den kommenden beiden Tagen statt, was wieder dazu führt, dass auf den Straßen wegen der vielen Sperrungen fast nichts mehr geht. Was mir aber relativ egal ist - es ist Wochenende ;-)

Kommentiere diesen Post

rebecca 09/29/2012 20:12

Hallo purzelbaum,
schön das du wieder in den Zoo konntest und so schöne Fotos mitgebracht hast. Am meisten freue ich mich über das süsse Knutfotoalbum. Danke dafür.
Gruß rebecca

purzelbaum 09/29/2012 20:27



Hallo rebecca,


es war eine ziemlich stressige Woche. Der Kurzbesuch im Zoo hat mir gut getan. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 09/28/2012 18:46

Liebe purzelbaum,

ich freue mich für Dich und für uns alle hier,dass Du wieder im Zoo sein konntest!
Obwohl ich den Tropenbären ein schöneres und größeres Gehege sehr gönne,tuts mir doch etwas leid um Knutis "Kinderstube".

Tosca schaut sehr hübsch aus-ist ja auch Knutis Mama.
Das kleine Pekari und Anchali sind ganz sehr niedlich! Herzlichen Dank für alle feinen Fotos!
Unser Knutchen sieht wieder so knuddelig aus-und beim Ballspielen berührt er mich immer besonders.Er suchte immer Kontakt zu seinen Besuchern.Großer Dank fürs Album!

Nun wünsche ich Dir Dein wohlverdientes erholsames Wochenende und sende Dir liebe Grüße-Brigitte

purzelbaum 09/28/2012 20:22



Liebe Brigitte,


ich habe mich auch gefreut, heute mal wieder einen Abstecher in den Zoo machen zu können. Sicher macht es wehmütig, wenn man sieht, wie Knuts "Kinderzimmer" verschwindet, dennoch bin ich
gespannt, wie die neuen Tropenbärenanlagen nach der Fertigstellung aussehen werden. Die Bäume und Baumkonstrukte zum Herumklettern belässt man aber wohl, zumindest sieht es derzeit so aus.


Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente und natürlich freut es mich besonders, dass Dir das Knut-Album gefällt.


Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße


purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog