Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der heutige Sonntag geriet tatsächlich noch einmal ein wenig sommerlich :-) Die Temperaturen übersprangen knapp die 20-Grad-Marke und in der Sonne war es angenehm warm ;-)

Ich war wieder recht früh auf dem Weg und unterwegs in den Zoo.

Katjuscha

Katjuscha20120916 027

 

Bei den Eisbärinnen war auch am heutigen Morgen Ruhe angesagt, woran sich bis zur Fütterung nichts großartig ändern sollte. Gelegenheit also, anderen Zoobewohnern einen Besuch abzustatten. Pünktlich zur heute sehr gut gesuchten Fütterung fand ich mich wieder bei den Eisbärinnen ein. Und diesmal waren alle drei Bärinnen im Wasser und ließen sich vor der Besucherscheibe die Brötchen und Nüsse schmecken.

Das vervollständigte Fotoalbum von diesem Wochenende ist an dieser Stelle zu finden.

Tosca und Nancy

TosNa20120916 046

 

Heute hatte ich die Gelegenheit, wieder einmal den Alpenmurmeltiernachwuchs zu Gesicht zu bekommen. Zumindest ein Mini ließ sich heute auf der Anlage blicken. Schon ganz schön groß geworden, der Zwerg ;-)

Alpenmurmeltierchen

Alpenmurmelmini20120916 011

 

Um die Mittagszeit habe ich den heutigen Zoobesuch beendet und mich auf den Heimweg begeben.

Knut am 16. September 2009

Knut20090916-013.jpg

Knut20090916-042.jpg

Knut am 16. September 2010

Knut20100916 009

Knut20100916 029

 

Dieser Sonntag neigt sich nun auch bereits wieder seinem Ende entgegen und bevor mich morgen der Arbeitsalltag wieder hat, genieße ich jetzt noch ein wenig diesen herrlichen Spätsommerspätnachmittag ;-)

Kommentiere diesen Post

Steffi 09/18/2012 14:04

Genau das Gleiche habe ich auch gemacht. Finde Tierparks einfach toll, vor allem bei dem Wetter. Und die Kleinen freuen sich!

purzelbaum 09/19/2012 20:22



Hallo Steffi,


das freut mich für Dich und die Kids. Die freuen sich immer, wenn Zoo oder Tierpark auf dem Programm stehen.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 09/16/2012 20:04

Hallo Purzelbaum,
Danke für das vervollständigte Album mit den wunderschönen Fotos. Die doppelte Tosca ist heute mein Favorit :-)
Du weisst ja, über Knut brauch ich nix zu schreiben, er ist IMMER aussen vor, auch als "Braunbär" :-)
Das Alpenmurmeltier hast du auch gut "erwischt".
Das wetter war hier traumhaft.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/16/2012 20:42



Hallo Heidi,


dass Dein Favoritenfoto die Tosca mit Spiegelbild sein würde, habe ich schon fast geahnt. Knut läuft selbstverständlich außer Konkurrenz, er toppt wieder alle anderen Fotos und Alben und das ist
auch genau richtig so.


Das Wetter war einfach richtig und fast schon zu schön für den Herbstanfang.


Danke für die guten Wünsche.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 09/16/2012 18:36

Liebe purzelbaum,

prima-meine drei Mädels.Katjuscha schmunzelt,worüber wohl?Die beiden anderen im Wasser sind auch fein.Dankeschön,auch fürs Album-wo sogar wieder alle 3 auf einem Foto sind!
Das Alpenmurmeli ist heute meine Knutschkugel-so niedlich.

Und das liebe Knuti-ob schwarz oder weiß-ist immer eine Augenweide.

Komme gut in die neue Woche,nicht so viel Stress und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 09/16/2012 20:33



Liebe Brigitte,


es freut mich, dass ich die drei Eisbärinnen heute mal wieder auf ein Foto bekommen habe :-)


Die Alpenmurmeltiere habe ich sehr gern, um so mehr habe ich mich gefreut, wenigstens eines der drei Zwerge vor die Linse bekommen zu haben.


Selbstverständlich können diese Fotos gegen die von Knut nichts bestellen ;-)


Danke für die guten Wünsche.


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog