Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septembersamstag

Endlich Wochenende - und pünktlich zu diesem wöchentlichen Großereignis verschlechterte sich das Wetter. Ich war recht früh unterwegs und wurde auf dem Weg zur Bahn bereits von einem leichten Nieselregen begrüßt. Diesen tapfer ignorierend, habe ich meinen Weg fortgesetzt und kam recht schnell im Berliner Zoo an ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120915 020

 

Mein erster Weg führte mich selbstverständlich zur dortigen Eisbärenanlage. Dort war noch nicht allzu viel los. Einzig Tosca war munter, während Nancy und Katjuscha noch schliefen. Einen langen Rundgang später hatte sich Katjuscha vor dem Höhleneingang postiert, während Nancy gerade heftig gähnend munter wurde.

Pünktlich zur Fütterung begann es wie aufs Stichwort wieder zu regnen, was die Besucher mehr störte als die Eisbärinnen. Allzu groß war der Hunger heute wohl nicht; über die vor der Besucherscheibe servierten Brötchen und Nüsse machte sich einzig Nancy her ;-) Tosca suchte im Wasser noch eine Weile erfolglos nach Fleisch und wenig später befanden sich die drei Eisbärinnen an Land und es kehrte Ruhe ein.

Ein kleines Fotoalbum von diesem wenig ereignisreichen Vormittag kann hier angesehen werden.

Tosca und Nancy

TosNa20120915 026

 

Deutlich aktiver war heute Spitzmaulnashornmädchen Akili. Die Kleine sauste wie aufgezogen über die Anlage, dass meine Kamera kaum folgen konnte :-)

Spitzmaulnashorn-Mini Akili

Nashornmini20120915 006

 

Gegen Mittag habe ich den Rückweg angetreten, es wurde mit der Zeit auch recht kühl. Ein Tierparkbesuch fiel heute wegen des dort stattfindenden Kindertages und der damit zu erwartenden Zuschauermengen aus.

Knut am 15. September 2009

Knut20090915-020.jpg

Knut20090915-063.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Alles in allem war dieser Samstag in der Septembermitte ein ganz feiner solcher ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für zwei schöne Alben zur Ansicht - freu!!<br /> Akili schaut ja total witzig aus, wenn sie umherdüst! Dass diese kleine "Masse" so schön düsen kann .-)<br /> Knuti ist wieder OBERSPITZE:<br /> Ich wünsche dir für morgen schöneres wetter.<br /> Ganz liebe Grüße schickt dir Heidi, die gestern zwar geschaut, aber keine Zeit zum Kommentieren hatte...
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die beiden Fotoalben gefallen.<br /> <br /> <br /> Akili ist im Moment unterwegs wie ein Flummy - sie saust umher, oftmals sind alle vier Beinchen gleichzeitig in der Luft und dabei legt das Mäuschen eine Geschwindigkeit an den Tag, da kommt kaum<br /> eine Kamera mit. Von Masse kann man bei der Kleinen noch nicht sprechen, denke ich.<br /> <br /> <br /> Knut ist und bleibt spitze, da hast Du Recht.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche für morgen, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schade,dass es bei Euch so nieselig war-aber feine Fotos hast Du trotzdem mitgebracht,dankeschön!<br /> Die drei guten Mädels,so eine knuffige Katjuscha!Besonders niedlich ist es immer,wenn sie schlafend halb aus ihrer Höhle herauslugt.Ein hübsches Album!<br /> Und Speedy-Akili ist immer wieder putzig-ich sage nur:"Duracell" ;-)).<br /> <br /> Danke für unsere "Herzensangelegenheit Knuti".Auf manchen Fotos erinnert er mich heute an Maika-von der Fellfarbe her :-)).<br /> <br /> Der Tierpark reißt ja nicht aus,der gute Wille zählt schon :-)) !<br /> <br /> Liebe Grüße und einen hoffentlich wirklichen "Sonn"tag von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> so schlimm war es mit dem Wetter nun auch wieder nicht, es regnete und dann regnete es wieder nicht und irgendwann zeigte sich sogar kurzzeitig die Sonne. Kalt war es trotzdem <br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment. Akili ist ein richtiger Wirbelwind und es macht richtig Spaß, dieser süßen quirligen Maus zuzuschauen.<br /> <br /> <br /> Naja, zwischen Knut und Maika eine Verbindung herzustellen - das klappt wohl wirklich nur über die Fellfarbe ;-)<br /> <br /> <br /> Du hast Recht, der Tierpark rennt mir nicht weg, der steht in der kommenden Woche immer noch da ...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />