Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Diese Woche hat wieder einen ziemlich rasanten Start hingelegt und ehe man es sich versieht, ist bereits die Wochenmitte erreicht ;-)

Und heute konnte ich am Nachmittag bei sonnigem Septemberwetter tatsächlich wieder einmal kurz im Zoo vorbeischauen, der diesmal sehr übersichtlich besucht war.

Katjuscha

Katjuscha20120919 001

 

Bei den Eisbärinnen war nicht gar so viel los - Katjuscha bewachte einmal mehr ihren Höhleneingang, Tosca lief und Nancy versuchte zu schlafen, was angesichts des Baustellenlärms heute wohl nicht so ganz einfach war.

Auf der Hecke der Eisbärenanlage lag heute eine Sonnenblume für Knut...

Nasenbär

Nasenbär20120919 008

 

Ich habe noch bei den Nasenbären und Polarwölfen vorbeigeschaut, den Seelöwen und Pinguinen einen Besuch abgestattet, den Pinselohrschwein-Nachwuchs besichtigt (leider stand die Mama immer im Weg) und habe nach einer kurzen Runde noch bei den Elefanten vorbeigeschaut.

Anchali

Elemini20120919 019

 

Wirklich spannend war das heute alles nicht, ich hatte noch zu tun und so habe ich kurzerhand umpriorisiert, den Rückweg aus dem Zoo angetreten und mich anderen Dingen gewidmet, die erledigt werden wollten ;-)

Knut am 19. September 2009

Knut20090919-020.jpg

Knut20090919-077.jpg

Knut und Tosca am 19. September 2010

Knut20100919 164

Knut20100919 169

 

Das war es in aller Kürze vom heutigen sonnigen Septembermittwoch ;-)

Kommentiere diesen Post

Heidi 09/20/2012 12:24

Hallo lieber Purzelbaum!

Dein gestriger Zoorundgang hat sich sehr gelohnt und Du hast mega schöne Fotos für uns mitgebracht.
Ein eindrucksvolles Bild von Katjuscha, die Nahaufnahme von dem Nasenbärchen ist super, die süße Anchali mit ihren in der Sonne leuchtenden Härchen ist eine phantstische Aufnahme. Sie fühlt sich
zwischen den Beinen von Mama gut behütet und braucht ihre Liebe, um gedeihen zu können.
Die Aufnahmen von Knutle mit seiner Mama Tosca sind sehr zu Herezn gehend.
Die niedergelegte Sonnenblume zeigt einmal mehr, wie sehr Knutle vermisst wird und unvergessen bleibt.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/20/2012 17:38



Hallo Heidi,


danke für die lieben Fotokomplimente.


Die Sonnenblume auf der Hecke war sehr berührend. Vergessen wird Knut sicher nicht und er fehlt sehr.


Liebe Grüße purzelbaum



chris 09/19/2012 20:13

Hallo purzelbaum,
danke für die Berichte aus Zoo und Tierpark Berlin. Ebenso für den Bericht aus Rostock. Lars geht es dort ja prächtig und das freut mich für ihn. Die Sonnenblume für Knut, da hatte ich auch einen
dicken Kloß im Hals. Anderthalb Jahre...
Danke für die schönen Fotos, vor allem von Knut. Gruß chris

purzelbaum 09/19/2012 20:36



Hallo chris,


keine Ursache. Ich hatte auch einen dicken Kloß im Hals, als ich die Sonnenblume für Knut da liegen sah. Anderthalb Jahre, so lang und dennoch so kurz. Die Zeit mit Knut war einzigartig.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 09/19/2012 18:53

Liebe purzelbaum,

schön,Dich wieder hier zu lesen!
Katjuscha mit ihren Puschelfüßen ist so niedlich,das Nasenbärchen schaut sehr flauschig aus-die mag ich auch sehr gern!
Anchali ist ein allerliebstes kleines Mädchen mit ihren zarten Härchen.
Fein,die Sonnenblume für Knuti-ich habe heute doch auch BESONDERS an ihn gedacht.
Danke für alle Fotos!Knuti mit Tosca,seiner Mama,berühren mich immer wieder.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 09/19/2012 20:54



Liebe Brigitte,


die Blogpause war mal nötig.


Katjuscha, sie hat so etwas ganz Eigenes. Irgendwann habe ich ihre Tatzen mal mit Bratpfannen verglichen und alle gaben mir Recht. Süß ist die Maus, mit ihren Riesentatzen. Dass Du die Nasis auch
sehr liebst, weiß ich. Anchali wünsche ich alles Gute.


Die Sonnenblume für Knut, das war wieder so ein Moment, wo ich dachte, anderthalb Jahre ist das her und die ganzen Geschehnisse sind noch immer so präsent - als man dem Knut beim Spielen,
Schwimmen, Schminken, Gärtnern zugeschaut hat - das ist immer noch so vollkommen wirklich, als wäre es gerade jetzt passiert...


Danke, dass Du heute an Knut gedacht hast.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 09/19/2012 18:33

Hallo Purzelbaum,
ja, wie schnell doch die Zeit rast, das ist unglaublich. Sonne war hier auch, aber es war ziemlich kühl, besonders im Schatten!
Danke für die schönen Fotos, die du wieder aus dem Zoo mitgebracht hast. Anchali ist aber auch süüüß :-)
Die Sonnenblume für Knut hat mir gleich einen trockenen Hals beschert...
Dafür danke ich dir für die Knut Fotos!!
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/19/2012 20:34



Liebe Heidi,


kalt war es hier auch, wenn nicht gerade die Sonne schien. Danke für das liebe Fotokompliment. Anchali ist sicher süß, aber die beiden Minifanten Bogor und Pantha im Tierpark gefallen mir einfach
besser. Bei Anchali spukt mir leider immer dieses schlimme Herpes-Problem im Kopf herum und so richtig Freude kommt da bei mir nicht auf.


Die Sonnenblume für Knut hat mir heute erst so richtig bewusst gemacht, dass er schon anderthalb Jahre nicht mehr da ist. Und Knut fehlt mehr denn je...


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog