Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Übermorgen steht der kalendarische Herbstanfang an und so allmählich wird es herbstlich in Berlin. Heute fand zwar noch ein schöner sonniger Tag statt, es ist aber bereits merklich kühler geworden.
Der vorletzte Arbeitstag der Woche wollte heute bewältigt werden und so habe ich diese unglaubliche Herausforderung angenommen ;-)
Und heute hatte ich auch Zeit, den sonnigen Nachmittag für einen kurzen Zoobesuch zu nutzen.
Tosca
Die Bauarbeiten an den Tropenbärenanlagen nahmen geräuschvoll ihren Lauf, dafür herrschte auf der Vogelhausbaustelle relative Ruhe. Was die Eisbärinnen nutzten und sich ein Päuschen gönnten. Katjuscha war wieder im Höhleneingang verschwunden, während Tosca und Nancy auf der Anlage lagen, sich die Sonne auf den Pelz scheinen ließen und schliefen ;-)
Die Braunbärin stand auf ihrer Anlage und äugte zu den Polarwölfen hinüber, die ihrerseits Interesse zeigten und zurückäugten ;-)
Minifant Anchali war heute auf Solopfaden unterwegs, hatte einen Ast am Wickel und schleppte ihn über die Anlage. Bis Mama Pang Pha daherkam, ihrem Sprössling den Ast abnahm und ihn krachend zerlegte. Anchali war daraufhin wieder in Mamas Schlepptau unterwegs ;-)
Anchali
Nach einer kurzen Runde war dann aber auch schon wieder Schluss für heute und ich habe mich aus dem wiederum sehr übersichtlich besuchten Zoo verabschiedet.
Knut am 20. September 2009
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.
Nun steht nur noch der Freitag zwischen mir, dem Wochenende und dem Herbstanfang 2012 ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog