Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der Sommer hat sich nun auch kalendarisch verabschiedet und mit dem Wochenende beginnt nun der Herbst. Wenigstens der Vormittag geriet noch trocken, wenn auch bereits recht kühl. Am Nachmittag begann es etwas zu regnen und es wurde ziemlich stürmisch. Na gut, zu der Zeit war ich bereits wieder zuhause. Jetzt scheint gemeinerweise die Sonne ;-)

Ich habe mich jedenfalls am Morgen auf den Weg in den Zoo gemacht.

Katjuscha

Katjuscha20120922 023

 

Bei den Eisbärinnen war anfangs so gar nichts los und so bin ich stressabbauenderweise durch den Zoo spaziert ;-)

Zurück bei den Eisbärinnen, nahm Tosca gerade ein Bad, Katjuscha hatte ihren Stammplatz vor dem Höhleneingang eingenommen und Nancy lief hin und her.

Zur Fütterung wurden die drei Bärinnen wieder verwöhnt - nach dem Fleisch bekamen sie Baguettebrote und große Fische. Und so machte sich über die Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe schließlich nur noch Tosca her; Nancy und Katjuscha waren wohl schon satt ;-)

Die Fotos vom heutigen Vormittag im Zoo habe ich in diesem Album untergebracht.

Tosca

Tosca20120922 045

 

Während meines Rundgangs habe ich selbstverständlich bei Mini-Spitzmaulnashörnchen Akili vorbeigeschaut. Die Kleine war anfangs hinter den Laubästen überhaupt nicht auszumachen; letztlich tat sie mir aber doch den Gefallen und zeigte sich :-)

Akili

Nashornmini20120922 004

 

Kurz nach der Eisbärenfütterung endete mein heutiger Zoobesuch, der Rest des Tages wollte noch anderweitig genutzt werden.

Knut am 22. September 2010

Knut20100922 015

Knut20100922 023

Knut20100922 034

 

Und ein paar Erinnerungsfotos von Knut dürfen auch heute nicht fehlen, ohne seinen Ziehpapa Thomas Dörflein, der heute vor vier Jahren starb, hätte es diesen wunderschönen jungen Eisbären nicht gegeben. Danke dafür.

Kommentiere diesen Post

Heidi 09/23/2012 12:13

Hallo lieber Purzelbaum!

Dankeschön für die herzigen, hinreißenden Bilder von Knutle.
Daran glaube ich auch ganz fest, dass der Eisbärpapa und sein Eisbärensohn wieder beieinander sein dürfen. Sie werden Schutzengel sein für Menschen und Tiere.

Katjuscha sieht bezaubernd aus, die Nahaufnahme von der tropfnassen Tosca mit Schiefnase ist drollig. Das Foto mit em Nashörnchen Akili mitten in den Laubästen ist auch wunderschön.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/23/2012 15:55



Hallo liebe Heidi,


ich danke Dir, ebenso auch für die lieben Fotokomplimente.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 09/22/2012 20:27

Liebe purzelbaum,

aller guten Dinge sind drei-aber ein besonderer Tag bedarf besonderer Maßnahmen.
Herzlichen Dank für Deine berührenden Antworten,auch bei Heidi.Ja,genauso war es!
Und ich glaube auch daran,dass diese beiden Lieben jetzt wieder vereint sind-so viel Gutes kann nicht einfach verloren gehen.Da bin ich lieber auch naiv als rational-cool.
Und wer kann uns das Gegenteil beweisen!?

Alles Gute für Dich und nochmals liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 09/23/2012 18:32



Liebe Brigitte,


ich danke Dir.



Heidi 09/22/2012 17:15

Hallo Purzelbaum,
das Tosca Porträt mit Schiefnase ist dir ja wunderbar gelungen. Tja, und das Album hat nicht nur ein Spiegelbild - Klasse - freu!
Auch die Knut Fotos sind wie immer wunderschön. Ohne Thomas Dörflein hätten wir nie so einen süßen Eisbärjungen gehabt, da hast du total RECHT. Auch ich danke ihm in Gedanken dafür...
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/22/2012 19:00



Hallo Heidi,


Tosca mit ihrer Schiefnase ist unnachahmlich Dass Du Dich über die Spiegelbilder freuen würdest, habe ich gewusst -
heute war die Wasserfläche recht glatt.


An Thomas Dörflein muss man heute einfach denken - er hat durch seinen persönlichen Einsatz erst dafür gesorgt, dass es Eisbärchen Knut gab. Nun sind sie beide nicht mehr da, aber hoffentlich
wieder zusammen, der Eisbärpapa und sein kleiner Eisbärensohn ... Komplett naiv, aber ich glaube dennoch daran.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 09/22/2012 17:14

Es geht weiter-hab aus Vergehen falsch gedrückt.
Fein ,dass die Mädels wieder verwöhnt wurden.Die Fotos sind sehr hübsch und das Album auch.
Akili ist genauso eine süße Maus wie Anchali.
An den besten Bärenpapa denke ich schon seit heute früh-ja,ein großer Dank an ihn!
Und Dir für die lieben Knutifotos!

Einen schönen Sonntag für Dich und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 09/22/2012 19:08



Liebe Brigitte,


kein Problem, antworte ich eben zweimal


Die Eisbärinnen können sich, zumindest am Wochenende, nicht beklagen. Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum gefällt.


An Thomas Dörflein und seinen kleinen Eisbärenjungen Knut habe ich heute auch ganz oft gedacht. Da passierte in dieser kalten und unfreundlichen Welt auf einmal ein Märchen, das sich so sicher
nicht mehr wiederholt. Dieses Märchen miterlebt zu haben, das ist, meine ich, so eine wunderbare Erfahrung, für die man einfach dankbar sein muss.


Märchen dieser Art finden nicht allzu oft statt.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 09/22/2012 17:07

Liebe purzelbaum,

dankeschön für Deinen Zoobesuch,bei dem Du Dich hoffentlich etwas erholen konntest!

purzelbaum 09/22/2012 19:00



Liebe Brigitte,


ein wenig Ruhe tanken konnte ich schon.



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog