Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Auch am heutigen sonnigen, aber kühlen Sonntag stand ein Zoobesuch auf der Tagesordnung. Ich war wieder recht früh unterwegs und kam kurz nach Öffnung des Zoos dort an.

Da bei den Eisbärinnen anfangs so gar nichts los war, habe ich erst einmal eine Zoorunde gedreht ;-)

Nancy

Nancy20120923 019

 

Zurück an der Eisbärenanlage war Tosca bereits im Wasser und nahm ein Bad. Nancy und Katjuscha schliefen noch.

Zur Fütterung bekamen die Bärinnen nach dem Fleisch noch Kürbisse. Die Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe waren heute einzig Nancys Angelegenheit ;-) Da Katjuscha partout nicht ins Wasser wollte, entging ihr leider auch der Kürbis, über den sich letztlich Tosca hermachte.

Das Fotoalbum vom heutigen Zoobesuch ist hier zu finden.

Tosca

Tosca20120923 055

Zwergflusspferde

Zwergnilis20120923 076

 

Allzu lange habe ich es heute nicht ausgehalten - es wurde doch mit der Zeit etwas ungemütlich ;-)

Knut am 23. September 2010

Knut20100923 021

Knut20100923 030

 

Das war es in aller Kürze vom heutigen Sonntag. Das Wochenende neigt sich bereits dem Ende zu und morgen starte ich in eine neue Arbeitswoche ;-)

Kommentiere diesen Post

Heidi 09/25/2012 11:21

Hallo lieber Purzelbaum!

Du hast wieder tolle Fotos gemacht von den drei Eisbärenschönheiten. Schon das erste Bild von Nancy ist traumhaft. Tosca hat Recht, dass sie sich den Kürbis von Katjuscha gemopst hat, da Katjuscha
keine Lust hatte, ihn sich selbst zu holen. Auch das Foto Nr. 30 mit dem Kürbis ist klasse. Schön, Nancy badet mit Kürbissen im Nüssemeer. Faszinierend ist das Foto mit den beiden niedlichen
Zwergflusspferden, die ich sehr gerne mag.

Wir haben herrlich sonniges Wetter und 21 Grad.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/26/2012 16:44



Hallo liebe Heidi,


vielen Dank für die lieben Fotokomplimente - es freut mich sehr, dass Dir die Fotos von den drei Eisbärinnen gefallen.


Hier ist es heute auch sonnig bei 24 Grad.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 09/23/2012 18:19

Liebe purzelbaum,

fein sind die Fotos von Nancy und Tosca.Schade,das Katjuscha ihren Kürbis verpasste-wegen "Wasserscheue".Das Album gefällt mir natürlich auch wieder sehr gut!
Die Flusspferde sind niedlich,aber welches Tier ist das nicht auf seine Art.

Herzlichen Dank für alles-fürs Knutchen sowieso.

Eine hoffentlich stressarme neue Woche und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 09/23/2012 18:35



Liebe Brigitte,


Katjuscha kam heute tatsächlich etwas zu kurz, aber Nancy und Tosca waren heute eindeutig aktiver. Knut kommt natürlich immer vor, aber das weißt Du ja.


Etwas weniger Stress kann ich in der kommenden Woche tatsächlich gut gebrauchen, danke für die guten Wünsche.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 09/23/2012 17:39

Hi Purzelbaum,
Katjuscha an Land hast du grad beim Pipi erwischt? Herrlich das Album, weil man automatisch die schönen Fotos von gestern anschaut :-) Die Zwergflusspferde mapfen synchron, ein schönes Foto!
Hier war es eigentlich den ganzen Tag recht schön, und in der Sonne ziemlich warm. Aber jetzt sind auch wir ins Haus gegangen und haben die Heizung angestellt...
Einen schönen abend und einen guten Wochenstart
wünscht dir mit lieben Grüßen,
herzlichst heidi

purzelbaum 09/23/2012 18:32



Hallo Heidi,


keineswegs, Katjuscha rubbelt sich da an einem Felsen. Es freut mich, dass Dir das Album vom Verwöhnprogramm der Eisbärinnen an diesem Wochenende gefällt. Die Zwergflusspferde so einträchtig
nebeneinander futtern zu sehen, war auch für mich ein Premiere. Sonnig war es hier auch den ganzen Tag, aber wirklich schon richtig kalt.


Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Abend und einen feinen Montag


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog