• Julifinale (31.07.2016)
    Der Monat Juli verabschiedete sich heute mit angenehmen Temperaturen, gelegentlich ließ sich die Sonne blicken, um ab und an hinter einer dünnen Wolkendecke zu verschwinden. Ich war heute wieder recht früh unterwegs zu meinem Sonntagsbesuch im Zoo Berlin...
  • Der letzte Julisamstag 2016 (30.07.2016)
    Das letzte Wochenende des Monats Juli ging heute in die erste Runde und das Wetter spielte eigentlich gut mit - die Temperaturen haben sich so um die Mitte der 20 Grad eingependelt und nach meinem Dafürhalten kann es gern so bleiben ;-) Ich habe mich...
  • Der Juli auf der Zielgeraden (29.07.2016)
    Unglaublich, wie schnell der Monat Juli vergeht, jetzt sind es nur noch drei Tage und am Montag wird bereits der August eingeläutet. Nachdem es heute nacht noch ein wenig geregnet hatte, verlief dieser Freitag heiter bis wolkig, vorrangig aber eher sonnig....
  • Die letzte Juliwochenmitte und endlich Regen (27.07.2016)
    Nachdem der gestrige Tag drückend und schwül verlief und der angekündigte Regen plus Abkühlung ausblieb, fand er heute dann doch endlich statt, der Regen. Morgens bin ich allerdings noch bei schwül-warmen Temperaturen zur Bahn getrabt, um mich zu meiner...
  • Ein heißer Sommer (26.07.2016)
    Im positiven Sinne ist die Überschrift nicht gemeint und dabei spiele ich nicht auf die Tatsache an, dass es auch heute mit dem vorhergesagten Regen Essig war. Ich habe nur gerade den Eindruck, dass die Welt jeden Tag ein wenig mehr aus den Fugen gerät...
  • Julisonnensonntag (24.07.2016)
    Auch der heutige Tag kam sehr sommerlich daher, auch wenn sich die Temperaturen um zwei Grad nach unten bewegt haben, um am Montag wieder die 30-Grad-Grenze zu knacken. Ich habe daher die etwas kühleren Morgenstunden genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen,...
  • Ein Samstag im Juli anno 2016 (23.07.2016)
    Ein Sommertag mit Temperaturen um die 30 Grad wartete heute auf Berlin - da es ab Mittag bedeckt war und blieb, war dieser Samstag dennoch ganz erträglich. Ich habe mich etwas später auf den Weg in den Zoo gemacht und kam dort an, als die kommentierte...
  • Hochsommerlicher Start in das Wochenende (22.07.2016)
    Die Arbeitswoche ging heute ihrem Ende zu, die Sommerferien sind im Gange und in Berlin hat sich, zumindest für die kommenden Tage, der Hochsommer zurückgemeldet. Temperaturen um die 30 Grad und Sonne satt darf man für das Wochenende erwarten und dieser...
  • Sommer und Ferien in Berlin (21.07.2016)
    Gestern begannen in Berlin und Brandenburg die Sommerferien und pünktlich mit dem Ferienbeginn wurde es gestern sommerlich mit Temperaturen knapp unter dreißig Grad. Ebenso pünktlich leistete sich die S-Bahn auf der Stadtbahnstrecke einen fast ganztägigen...
  • Der Sommer kehrt zurück (19.07.2016)
    Das war zumindest die Ansage für den heutigen Tag, aber manchmal kommt es eben anders. Auch der heutige Tag präsentierte einen wolkenbedeckten Himmel und kam mit ganz angenehmen und kühlen Temperaturen daher. Nicht, dass mich das groß gestört hätte :-)...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien