Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Ausflug an die Ostsee

Ein Ausflug an die Ostsee

Wie bereits im letzten Eintrag geschrieben, war der gestrige Tag ein langer solcher. In völliger Dunkelheit klingelte der Wecker, dem ich diese Aktivität kurzzeitig übelnahm, aber ich hatte ja einiges vor. Wenig später war ich unterwegs zur U-Bahn, die...

Post lesen

Ein langer Tag in Kurzfassung

Ein langer Tag in Kurzfassung

Gestatten - Fiete Nur ganz kurz, wirklich. Mitten in der Nacht zur Bahn gefahren, nach Rostock befördern lassen, gefährlich früh, für jemanden, der aus Berlin kommt, dort angelangt, weiter ging es zum Zoo und dort zuerst zu den Eisbären, ein putzmunteres...

Post lesen

Ein Septembermontag im Sonnenschein

Ein Septembermontag im Sonnenschein

Der September biegt nun auf die Zielgerade ein; der Oktober steht bereits in den Startlöchern und heute fand wieder ein wunderbarer sonniger Herbsttag statt. Ich habe einige Tage frei und mir für heute so einiges vorgenommen, aber ein kleiner Rundgang...

Post lesen

Marathonwochenende in Berlin, zweiter Teil

Marathonwochenende in Berlin, zweiter Teil

Heute findet nun mit dem Hauptrennen das Marathonwochenende seine Fortsetzung. Das führte vor allem dazu, dass bereits am frühen Morgen die Bahnen gut gefüllt unterwegs waren. Ich habe es daher heute vorgezogen, in die U-Bahn zum Tierpark zu steigen....

Post lesen

Marathonwochenende in Berlin, erster Teil

Marathonwochenende in Berlin, erster Teil

Heute geht es also in die erste Runde, das Wochenende, das ganz im Zeichen des stattfindenden Marathons steht. Die ersten Wettkämpfe finden bereits heute statt - das Hauptrennen dann morgen. Die Straßen waren jedoch heute bereits größtenteils gesperrt,...

Post lesen

Und nun Wochenende

Und nun Wochenende

Diese Arbeitswoche ist nun Geschichte und in Berlin steht nun ein sportliches Wochenende auf dem Plan. Der Berlin-Marathon findet statt und führte bereits heute zu ersten Straßensperrungen - morgen und übermorgen wird es dann für die motorisierten Verkehrsteilnehmer...

Post lesen

Der 24. September

Der 24. September

Der Herbst hat zwar gerade erst so richtig begonnen, als mich ein Blick auf den Kalender daran erinnerte, dass in drei Monaten bereits Weihnachten ist. Nun ja, der Handel bietet ja bereits diverse Weihnachtsartikel an - es begann vor wenigen Wochen mit...

Post lesen

Herbstanfang

Herbstanfang

Nachdem die Meteorologen den Herbst bereits am 1. September ins Rennen geschickt haben, ist er nun auch im kalendarischen oder astronomischen Sinne da - seit 10.21 Uhr, um genau zu sein. Entscheidend für den astronomischen Beginn des Herbstes ist die...

Post lesen

Herbstlicher Septembersonntag

Herbstlicher Septembersonntag

Im Gegensatz zu gestern sind die Temperaturen heute doch einige Grade in Richtung Keller gewandert - es war heute richtig frisch. Wenigstens blieb es am Vormittag, bis auf einen kurzen Nieselregenschauer, weitgehend trocken. Heute führte mich mein Weg...

Post lesen

Septembersamstag

Septembersamstag

Das spätsommerlich-frühherbstliche Wetter setzte sich auch heute fort, ab und an ließ sich bei relativ kühlen Temperaturen die Sonne blicken, mittlerweile hat sie sich hinter einer dicken grauen Wolkendecke versteckt ;-) Ich habe mich heute wieder einmal...

Post lesen