Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Marathonwochenende in Berlin, zweiter Teil

Heute findet nun mit dem Hauptrennen das Marathonwochenende seine Fortsetzung. Das führte vor allem dazu, dass bereits am frühen Morgen die Bahnen gut gefüllt unterwegs waren. Ich habe es daher heute vorgezogen, in die U-Bahn zum Tierpark zu steigen. Die war schön leer und so ließ ich mich ganz gemütlich zu meinem Ziel befördern ;-)

Aika

Aika

Auch im Tierpark war es anfangs noch recht leer, aber das sollte sich bald ändern. Auf der Eisbärenanlage war bereits einiges im Gange. Tonja bespielte im Wasser die graue Kugel, während Aika die Anlage inspizierte. Tonja war kurz darauf an Land und so traf sie sich mit Aika bald an der neuen Mulchecke. Aika beschloss kurzerhand, dass die gemütliche Ecke heute ihr gehörte und ließ sich in voller Länge darin nieder. Kein Platz mehr für Tonja, die sich einen anderen Ort auf der Anlage suchte und kurze Zeit später wurde eine Runde geschlafen, woraufhin ich beschloss, erst einmal eine Tierparkrunde zu drehen ;-)

Alisha

Alisha

Allmählich füllte sich der Tierpark und als ich kurz vor der kommentierten Fütterung wieder vor der Eisbärenanlage eintraf, warteten dort schon etliche Besucher auf besagte Fütterung. Tonja war natürlich sofort zur Stelle, während es Aika im Mulchbett wohl so gut gefiel, dass sie die Fütterung kurzerhand schwänzte. Und so konnte sich Tonja in aller Ruhe im Wasser über die Möhren und Äpfel hermachen ;-)

Tonja

Tonja

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Besuch im Tierpark können hier angesehen werden.

Es war keine schlechte Entscheidung, heute im Tierpark gewesen zu sein, so konnte ich dem Gewimmel, welches der Marathon mit sich brachte und das größtenteils die City betraf, elegant aus dem Weg gehen oder besser fahren :-)

Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages Eisbärchen Knut.

Knut am 27. September 2008
Knut am 27. September 2008

Knut am 27. September 2008

Es war zwar recht kühl heute, aber wie ich erfahren habe, war das wohl bestes Laufwetter. Immerhin, die Sonne schien - alles in allem ein feiner letzter Septembersonntag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> tolle Fotos aus dem Tierpark und natürlich von Knut. Immer wieder sehenswert, danke :-)))
Antworten
P
Vielen lieben Dank!
T
Hallo purzel,<br /> feine Fotos und einen schönen Bericht aus dem Tierpark hast Du mitgebracht. Danke dafür. Es ist immer wieder schön zu erfahren, was es Neues im Tierpark gibt. Das Mulchbett hattest du in dem letzten Tierparkbericht schon erwähnt. Heute gehörte er also Aika, sei es ihr gegönnt !<br /> Eisbärchen Knut ist wie immer zuckersüß.<br /> Hab noch ein schönes Restwochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> lieben Dank! Es war ein feiner Besuch im Tierpark, der mir wieder sehr gefallen hat. Aus welchem Grund auch immer finde ich es im Tierpark zur Zeit interessanter und amüsanter als im Zoo und so war es auch heute wieder eine feine Zeit dort. Aika gönne ich es auch ganz sehr, dass sie das Mulchbett bewohnt - so etwas hat sie in ihrem ganzen langen Leben vermutlich noch nie gehabt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Restsonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum