Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Septembermontag im Sonnenschein

Der September biegt nun auf die Zielgerade ein; der Oktober steht bereits in den Startlöchern und heute fand wieder ein wunderbarer sonniger Herbsttag statt. Ich habe einige Tage frei und mir für heute so einiges vorgenommen, aber ein kleiner Rundgang durch den morgendlichen Zoo musste dennoch sein ;-)

Sandkatze

Sandkatze

Auf der Eisbärenanlage herrschte absolute Ruhe - von Katjuscha sah man nur den Kopf, der aus dem Höhleneingang lugte. Sie schlief tief und fest. Na gut, da wollte ich nicht stören und so habe ich eine kleine Runde durch den noch fast menschenleeren Zoo gedreht.

Moorantilopen in der Septembermorgensonne

Moorantilopen in der Septembermorgensonne

Hornrabe Clyde mit einem seiner Mitbewohner

Hornrabe Clyde mit einem seiner Mitbewohner

Alpaka

Alpaka

Der Andenkondornachwuchs

Der Andenkondornachwuchs

Immerhin hatte ich heute endlich das Glück, den neuesten Nachwuchs der Andenkondore in Gänze zu Gesicht bekommen. Den gar nicht so kleinen grauen Plüschvogel habe ich bisher, wenn überhaupt, nur schemenhaft in der Höhle gesehen ;-)

Als ich später noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeisah, schlief Katjuscha immer noch, der Zoo hatte sich mittlerweile etwas gefüllt und mehrere Kindergruppen hatten sich auf dem Weg vor besagter Anlage niedergelassen und picknickten ;-)

Natürlich bleibt auch heute das Schlusswort des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 28. September 2008
Knut am 28. September 2008

Knut am 28. September 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

So, nun heißt es, das Ränzlein zu schnüren, bevor es morgen in aller Frühe aufgeht zu einem Kurztripp, auf den ich mich schon seit Ewigkeiten freue :-)

Kleines Uptdate: Einen interessanten und vorbehaltlos geschriebenen Artikel über die Besucher im Zoo Berlin habe ich hier gefunden - es könnte etwas länger dauern, das Lesen, meine ich ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, was du vorhast, lasse mich aber sehr gerne überraschen. Danke für die Fotos aus dem Zoo und vor allem für das süße Album vom Eisbärchen Knut.<br /> Ich wünsche Dir viel Spaß morgen.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> da ist die Überraschung ja um so größer :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich lieb für die guten Wünsche bedankt :-)
F
Hallo purzelbaum,<br /> erst einmal vielen Dank für die feinen Fotos aus dem Tierpark und dem Zoo und natürlich für die süßen Fotos von Knut.<br /> Ich glaube, ich habe eine Ahnung, wo es Dich morgen hinverschlägt und wünsche Dir viel Spaß.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> danke, ich hoffe, den werde ich haben ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum