Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein langer Tag in Kurzfassung

Gestatten - Fiete

Gestatten - Fiete

Nur ganz kurz, wirklich. Mitten in der Nacht zur Bahn gefahren, nach Rostock befördern lassen, gefährlich früh, für jemanden, der aus Berlin kommt, dort angelangt, weiter ging es zum Zoo und dort zuerst zu den Eisbären, ein putzmunteres Eisbärchen namens Fiete kennengelernt, der ungefähr die Energie von fünf seiner Sorte und seines Alters an den Tag legte, Mama Vilma ebenfalls kennengelernt, die sich einige Male herabließ, sich um das Söhnchen zu kümmern und mit ihm spielte, ansonsten aber leider den Rest der Zeit mit stereotypen Bewegungen verbrachte, glücklicherweise zeigt Fiete sich bisher davon unbeeindruckt und ahmt das nicht nach und ich hoffe, dass das so bleibt und irgendjemand herausfindet, wie man diesen Tick bei Vilma schnellstmöglich abstellen kann.

Das dürfte wahrscheinlich der längste Satz meines Lebens gewesen sein ;-)

Ein langer Tag in Kurzfassung

Im Zoo Rostock fanden bis zum 27. September die Dahlienwochen statt, besagte Dahlien hielten sich zu meiner Freude nicht an den Zeitplan und blühten auch heute noch lustig vor sich hin.

Das Darwineum wurde auch aufgesucht, für völlig überbewertet befunden und mit Schnappatmung aufgrund der klimatischen Verhältnisse dort drin wieder verlassen, mit der Vorahnung, dass der nächste Besuch im Zoo Rostock ohne einen Besuch dieses "Highlights" stattfinden wird.

Flamingo

Flamingo

Andere Tiere wurden natürlich ebenfalls besucht, aber weitere Fotos und ein ausführlicher Bericht kommen erst morgen, ich muss die Fotos erst einmal sichten, da ich mir heute einen Wolf geknipst habe und außerdem rechtschaffen müde bin.

Zeit für Knut habe ich dennoch :-)

Knut am 30. Januar 2008

Knut am 30. Januar 2008

Alles weitere dann morgen bzw. in den nächsten Tagen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> der Kurzbericht lässt ja auf einen tollen Zoobericht aus dem Rostocker Zoo schließen. Der Vorgeschmack hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Ich freue mich drauf und wünsche Dir noch eine feine freie Zeit.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> danke für die guten Wünsche, ich werde die freie Zeit genießen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> die Kurzfassung klingt schon einmal sehr spannend. Die Fotos sind toll und nun freue ich mich auf die Langfassung und sende liebe Grüße.<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> etwas länger ist es in der Tat geworden *g*<br /> Liebe Grüße purzelbaum