Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Marathonwochenende in Berlin, erster Teil

Heute geht es also in die erste Runde, das Wochenende, das ganz im Zeichen des stattfindenden Marathons steht. Die ersten Wettkämpfe finden bereits heute statt - das Hauptrennen dann morgen. Die Straßen waren jedoch heute bereits größtenteils gesperrt, was sich auch auf den öffentlichen Nahverkehr auswirkte. Die Bahnen waren für einen Samstag untypisch voll, wie ich auf meinem Weg in den Zoo bemerken durfte ;-)

Seelöwenmama mit Nachwuchs

Seelöwenmama mit Nachwuchs

Auf die Besucherzahlen im Zoo wirkte sich das ebenso aus - es war angenehm leer, obwohl das sonnige Wetter eigentlich zu einem Zoobesuch einlud, aber wenn man nicht hinkommt ;-)

Die Fütterungszeit von Katjuscha war bereits vorbei - ob eine solche überhaupt stattgefunden hat, weiß ich nicht, es war keiner da, den man fragen konnte. Katjuscha jedenfalls lag in ihrer Höhle und schlief ;-)

Nashornkind

Nashornkind

Und so habe ich eine Runde durch den Zoo gedreht und mich anderweitig umgeschaut. Immerhin gibt es Zoobewohner, die um diese Zeit aktiv unterwegs sind ;-)

Gorilla Ivo

Gorilla Ivo

Flamingos

Flamingos

Victor lässt es sich schmecken

Victor lässt es sich schmecken

Da ich noch einiges vorhatte, habe ich nach einer Stunde die Segel gestrichen und bin in Richtung Zooausgang gewandert. Vor den Zookassen hatte sich ungefähr eine Handvoll Einlassbegehrender versammelt - es dürfte ein ruhiger Tag im Zoo werden ;-)

Das Schlusswort des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 26. September 2009
Knut am 26. September 2009

Knut am 26. September 2009

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Das soll es in aller Kürze vom heutigen Samstag im September gewesen sein, den ich jetzt in aller Ruhe und Gemütlichkeit ausklingen lassen werde :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die stimmungsvollen Fotos aus dem Zoo, sie gefallen mir alle. Und natürlich toppt Knut wieder alles, er ist einfach zu süß, der kleine Eisbär.<br /> Das mit der Benachrichtigungsfunktion ist mir auch aufgefallen, aber da Deine Website in meinen Favoriten abgespeichert ist, hat mich das nicht gestört. Dann werd ich mich auch noch einmal anmelden und gucken, ob es dann klappt.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> das müsste jetzt wieder funktionieren mit der Benachrichtigung :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für die schönen Fotos, vor allem für die tollen Bilder vom Schwarzbär Knut.<br /> <br /> Die Artikelbenachrichtigung von overblog funktioniert seit ein paar Tagen nicht.<br /> <br /> Liebe Grüße und einen schönen Sonntag<br /> Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> dass die Artikelbenachrichtigung nicht mehr klappt, habe ich auch bemerkt - es werden bei mir keine Abonnenten mehr angezeigt und ich habe keine Ahnung, wo die geblieben sind. Möglicherweise habe ich die bei meinen "Blogbasteleien" der letzten Tage selber rausgekegelt, was keineswegs meine Absicht war. Ich darf Dich an dieser Stelle einfach nur bitten, Dich mit Deiner Mailadresse noch einmal neu anzumelden und zu schauen was passiert. Lieben Dank.<br /> purzelbaum