Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 24. September

Der Herbst hat zwar gerade erst so richtig begonnen, als mich ein Blick auf den Kalender daran erinnerte, dass in drei Monaten bereits Weihnachten ist. Nun ja, der Handel bietet ja bereits diverse Weihnachtsartikel an - es begann vor wenigen Wochen mit Lebkuchen, Dominosteinen und Spekulatius, nun ziehen die Schokoladenfiguren nach - Weihnachtsmänner habe ich allerdings noch keine entdecken können ;-)

Meinen vorletzten Arbeitstag in dieser Woche habe ich sportlich über die Bühne gebracht und habe den sonnigen Nachmittag für eine Runde durch den Zoo genutzt.

Nasenbär

Nasenbär

Im Bärenrevier wartete man allerorten auf die Fütterung, die sich heute offenbar verspätete. Der Nasenbär auf dem Foto war allerdings eher darüber irritiert, dass ein Besucher über die - zugegeben niedrige - Umzäunung geklettert war und auf dem Rasen vor der Anlage stehend, fotografierte. Die Bedeutung eines Zaunes schien besagtem Besucher entweder nicht bekannt oder schlicht egal zu sein oder aber er war der Meinung, dass diese Umzäunungen für alle anderen gelten, für ihn aber nicht. Der Nasenbär nahm es mit Fassung ;-)

Eine ähnliche Szene erlebte ich kurze Zeit später bei den Zwergflusspferden, aber auch diese ließen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Katjuscha

Katjuscha

Eisbärin Katjuscha hatte sich heute nicht in ihrem Höhleneingang versteckt - sie saß auf der Anlage, ließ sich fotografieren und schien auf irgendetwas zu warten ;-)

Die Wildhunde hatten sich, ebenso wie die Nasenbären, zu ihrer Fütterung eingefunden und schauten etwas irritiert in die Runde.

Wildhunde

Wildhunde

Siddy

Siddy

Die innere Uhr von Siddy funktionierte ebenfalls - auch sie saß bereits wartend auf ihrem Logenplatz mit Blick zu den Nasenbären ;-)

Wenigstens bei den Elefanten funktionierte der Service - sie futterten sich über einen Teil ihrer Anlage, während neben ihnen die Pfleger den anderen Teil der Elefantenanlage säuberten ;-)

Anchali

Anchali

Ansonsten gleicht der Zoo momentan eher einer Ansammlung verschiedener Baustellen und Baustellchen - fast an jeder Ecke trifft man auf Absperrungen und Bauzäune, wobei nicht immer ersichtlich ist, was dort gerade im Gange ist. Er ist halt immer für Überraschungen gut - der Zoo Berlin ;-)

Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Eisbärchen Knut vorbehalten.

Knut am 20. September 2008
Knut am 20. September 2008

Knut am 20. September 2008

Ein Fotoalbum mit Knut aus den Monaten Juli bis September 2008 kann hier angesehen werden.

Ich genieße nun den Donnerstagabend - ein Arbeitstag liegt noch vor mir und danach habe ich erst einmal einige feine freie Tage, auf die ich mich schon sehr freue :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> E steht in Deinem Eintrag ..."bei den Zwergflusspferden" .. Deshalb ging ich von mehr als einem aus.<br /> <br /> Liebe Grüßr Heidi
Antworten
P
Die im Antwortkommentar gestellte Frage sollte lediglich klarstellen, dass die im Kommentar geäußerte Annahme / Vermutung, die Anzahl der Zwergflusspferde im Berliner Zoo betreffend, NICHT aus meinem Blog stammen.
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Leider bringen uneinsichtige Zoobesucher Menschen und Tiere in Gefahr, manchmal sogar mit tödlichem Ausgang. Aber man kann aus einem Zoo keinen Hochsicherheitstrakt machen. <br /> <br /> Aus Deinen Worten entnehme ich, dass es immer noch zwei Zwergflusspferde im Zoo gibt, es waren doch mal drei gewesen. <br /> <br /> Vielen Dank für Deinen informativen Bricht mit den schönen Fotos.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich weiß, dass es immer wieder unbelehrbare und leider auch unberechenbare Zoobesucher gibt und ich denke da auch an Anton... Nein, ein Hochsicherheitstrakt würde dem Sinn eines Zoos auch so ein Stück weit zuwiderlaufen, das kann es dann auch wieder nicht sein.<br /> Ich habe mir gerade noch einmal den Eintrag durchgelesen. Da steht doch gar nichts von zwei Zwergflusspferden ???<br /> Liebe Grüße purzelbaum
G
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die tollen Fotos und Infos aus dem Zoo. Dass mit Paule tut mir sehr leid, ich bin ab und an im Zoo und kenne diesen imposanten und wunderschönen Löwen, schade dass er nicht mehr ist.<br /> Das Fotoalbum von Eisbärchen Knut gefällt mir sehr.<br /> Grüße von chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> bitte, gern geschehen. Es ist schon traurig, dass Paule nicht mehr ist und nun nur zwei einsame Löwendamen im Zoo zu sehen sind.<br /> Knut ist natürlich immer ein Hingucker.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> ich wünsche Dir einen schönen Herbstanfang und freue mich sehr über die aktuellen Zoobilder. Dass da Besucher einfach die Umzäunungen ignorieren, nur um schöne Fotos zu machen, finde ich unmöglich und mehr als das.<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder zuckersüß.<br /> Ich wünsche noch einen stressfreien Freitag und sende viele Grüße<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Herbstanfang. Es war heute ganz nett im Zoo, bis auf die Besucher, die sich offenbar nicht benehmen können oder wollen. Glücklicherweise sind das nur Ausnahmen.<br /> Eisbärchen Knut ist natürlich immer zuckersüß anzuschauen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein entspanntes Ende der Arbeitswoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum