Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberende

Septemberende

So, die Bundestagswahl ist nun Geschichte; die Wahl des Abgeordnetenhauses ebenso und auch der Berlin-Marathon ist für dieses Jahr abgehakt. So wirklich viel geschehen ist so kurz nach den politischen Geschehnissen des Wochenendes nicht - man konsolidiert...

Post lesen

Spätsommerliches Marathonwochenende

Spätsommerliches Marathonwochenende

Der zweite Teil des letzten Septemberwochenendes hatte einiges zu bieten - zum Einen fand hier der Berlin-Marathon statt, der in diesem Jahr sportliche 25.000 Teilnehmer auf den Plan rief, die sich durch die Straßen der Stadt quälten oder rannten, je...

Post lesen

Die erste Hälfte des letzten Septemberwochenendes

Die erste Hälfte des letzten Septemberwochenendes

Kaum zu glauben, aber in wenigen Tagen endet der erste Herbstmonat bereits und in weniger als drei Monaten ist Weihnachten ;-) Der heutige Samstag oder Sonnabend kam allerdings weniger sonnig, dafür aber grau, mit bedecktem Himmel und gelegentlichen Regenschauern...

Post lesen

Vor einem ereignisreichen Wochenende

Vor einem ereignisreichen Wochenende

Der letzte Arbeitstag vor einem Wochenende, dem letzten im September, stand heute auf der Tagesordnung. Der Sturm hatte sich mittlerweile etwas gelegt und ab und an zeigte sich die Sonne. Die Ereignisse des folgenden Wochenenendes werfen in Berlin ihre...

Post lesen

Stürmischer Donnerstag

Stürmischer Donnerstag

Der vorletzte Arbeitstag dieser Woche geriet etwas - nun ja, windig ;-) Als ob ein kleiner Orkan durch Berlin brauste und etliches umkippen ließ, Wahlplakate von den Masten und Bäumen fetzte - auch vor der Bundestagswahl machte er nicht halt ;-) Hertha Ich...

Post lesen

Ein Dienstag eben

Ein Dienstag eben

Es ist Dienstag, die Arbeitswoche hat nun langsam Fahrt aufgenommen und der Herbst behält hier weiterhin die Oberhand, bevor es am Ende der Woche noch einmal spätsommerlich werden soll. Gut, vorher habe ich ohnehin keine Gelegenheit, dem Zoo oder dem...

Post lesen

Ein ruhiger Wochenstart

Ein ruhiger Wochenstart

Meine Urlaubswoche ist nun Geschichte und mich hatte heute der Berufsalltag wieder. Entgegen meinen Erwartungen startete dieselbe ganz relaxt und so konnte ich es ruhig angehen lassen. Der Herbst hat nun mittlerweile hier Oberhand über den Sommer gewonnen,...

Post lesen

Ein recht frischer Sonntag in der zweiten Septemberhälfte

Ein recht frischer Sonntag in der zweiten Septemberhälfte

Allmählich muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, die Übergangsklamotten wieder in Betrieb zu nehmen. Als ich heute morgen in Richtung Zoo unterwegs war, zeigte die Temperaturskala bescheidene 12 Grad an - mehr als 18 sollten es im Tagesverlauf auch...

Post lesen

Ein ziemlich grauer Septembersamstag

Ein ziemlich grauer Septembersamstag

So wirklich hell werden wollte es heute den ganzen Tag nicht - er begann grau und trüb und endete auch so, unterbrochen von einigen kräftigen Regenschauern. Für mich ging es am Vormittag wieder in den Zoo, der sich ungebremster Besucherscharen erfreut...

Post lesen

Freitag, der 17. September

Freitag, der 17. September

Der (vorerst) letzte meiner Urlaubstage fand heute statt und ich hatte mir für diesen Tag einiges vorgenommen. Wie bereits in den vergangenen Tagen hielten sich die Temperaturen konstant unter der 20-Grad-Grenze, aber immerhin waren Regenschauer erst...

Post lesen