Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2021

Silvester 2021

Tag 365 also im Jahr 2021, das heute seinen Hut nimmt. Es war ein dunkelgrauer Tag mit gelegentlichem Nieselregen und für diese Jahreszeit erstaunlichen vierzehn Grad. An Schnee war also nicht zu denken ;-) Ich darf mich über ein längeres Wochenende freuen...

Post lesen

Das Jahr 2021 auf der Zielgeraden

Das Jahr 2021 auf der Zielgeraden

Nur mehr wenige Stunden hat das Jahr 2021 noch zu bieten und es folgte ein Tag, an dem sich die Temperaturen im Laufe des Tages nur wenig über die Gefriergrenze schrauben sollten. Ich hatte heute noch frei und habe am Vormittag im Zoo vorbeigesehen. Es...

Post lesen

Der letzte Wochenstart des Jahres und ein Abschied

Der letzte Wochenstart des Jahres und ein Abschied

Nach den Feiertagen hat einen nun der Alltag wieder, aber diese Woche fällt feiertagsbedingt auch etwas kürzer aus, zumal ich noch frei habe. Es war ein weiterer frostiger Tag, dieser Montag, obwohl zeitweise die Sonne schien. Der Tag begann für mich...

Post lesen

2. Weihnachtsfeiertag

2. Weihnachtsfeiertag

Auch heute herrschte Dauerfrost - des Morgens waren Temperaturen im zweistelligen Minusbereich zu verzeichnen - "wärmer" als minus vier Grad sollte es im Tagesverlauf nicht werden. Dafür schien die Sonne tagsüber praktisch unterbrechungsfrei. Und so habe...

Post lesen

1. Weihnachtsfeiertag

1. Weihnachtsfeiertag

Nach einem völlig verregneten 24. Dezember hatte es sich in der Nacht merklich abgekühlt - Dauerfrost bei minus drei Grad in der Spitze - aber immerhin blieb es trocken und ganztägig schien die Sonne. Immerhin angenehmer als Dauerregen, was mich dazu...

Post lesen

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Joyeux Noël Buon Natale God Jul Поздравляю с Новым годом и Рождеством Kellemes karácsonyi ünnepeket kívánok nektek Hyvää Joulua メリークリスマス Zalig Kerstfeest Καλά Χριστούγεννα Nollaig Shona Dhuit Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit, auch...

Post lesen

Vor den Weihnachtsfeiertagen

Vor den Weihnachtsfeiertagen

Meine kurze Arbeitswoche vor den Weihnachtstagen endete gestern und seit heute darf ich mich über einige freie Tage freuen. Und natürlich ging es zur Feier des Tages am Vormittag in den Zoo, bei Temperaturen, die sich gleichmäßig um die Frostgrenze herum...

Post lesen

Wochenstart vor den Weihnachtstagen

Wochenstart vor den Weihnachtstagen

Es geht nun mit Riesenschritten auf die Feiertage zu. Zuvor will aber noch die Arbeitswoche vor dem Fest in Angriff und bewältigt werden, was mir diesmal recht leicht fällt - sie besteht für mich nur aus drei Arbeitstagen ;-) Bevor es am Donnerstag also...

Post lesen

Vierter Advent

Vierter Advent

Der heutige Sonntag führt einem glasklar vor Augen, dass es mit Riesenschritten auf die Weihnachtsfeiertage zugeht. Nur noch wenige Tage, dann stehen diese bereits vor der Tür. Dieser Tag jedenfalls ließ witterungstechnisch jedenfalls keine Weihnachtsstimmung...

Post lesen

Dauergrau und Dauernieselregen

Dauergrau und Dauernieselregen

Ich denke, die Überschrift sagt bereits alles aus, was es über die Witterung an diesem Dezembersamstag in Berlin groß zu erzählen gibt. Mich habe mich daher am Vormittag, passend gewandet selbstverständlich, auf den Weg in den Tierpark begeben ;-) Die...

Post lesen