• Der September verabschiedet sich (30.09.2017)
    Der September hatte heute offenbar den Entschluss gefasst, sich noch einmal von seiner angenehmen Seite zu zeigen, bevor er den Hut nimmt. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad standen auf der Tagesordnung. Also nichts wie hin in den...
  • Spätsommerliches Septemberende (29.09.2017)
    So schnell kann es gehen, kaum hat sie begonnen, diese Arbeitswoche, konnte heute bereits deren Ende eingeläutet werden. Mein nächster Arbeitstag findet erst im Oktober statt ;-) Der September hat offenbar die Absicht, sich versöhnlich zu verabschieden...
  • Septembermittwoch (27.09.2017)
    Diese Arbeitswoche hat wieder einmal den Turbo geschaltet; heute durfte das Halbfinale derselben begangen werden und so ganz nebenbei geht nun auch der Monat September seinem Ende entgegen. Das Wetter ist unverändert herbstlich, obwohl heute noch einmal...
  • Kurzer Gruß aus dem herbstlichen Berlin (26.09.2017)
    Der 269. Tag des Jahres 2017 ging heute an den Start und der Herbst hat sich in Berlin dauerhaft etabliert, obwohl hier morgen noch einmal Temperaturen um die 20 Grad erreicht werden sollen. Das ereignisreiche Wochenende liegt nun auch bereits in der...
  • Dauergrauer Marathon- und Wahl-Sonntag (24.09.2017)
    Nachdem bereits gestern Abend der Regen unvermutet einsetzte und die Nacht über anhielt, war es heute morgen vorübergehend trocken, von einem dauergrauen Himmel einmal abgesehen. Vermutlich nicht die besten Voraussetzungen für einen Marathonlauf, aber...
  • Ein herbstlicher Septembersamstag (23.09.2017)
    Der erste Teil dieses Sport- und Wahlwochenendes nahm heute seinen Lauf. Noch war von den Ereignissen wenig zu spüren, bis auf ein paar Menschen, die Flyer verteilten, um doch noch einige Mitmenschen zu überzeugen, morgen ihr Kreuzchen an einer bestimmten...
  • Herbstanfang (22.09.2017)
    Heute ging sie nun zuende, diese Arbeitswoche, die irgendwie den Turbo geschaltet hatte. Und seit heute gibt sich der astronomische Herbst die Ehre, genauer gesagt, seit 16:37 Uhr. Dieser erste Herbsttag kam trocken und sehr sonnig daher, da kam ein Zoobesuch...
  • Ein kurzer Gruß aus dem Spätsommer 2017 (21.09.2017)
    Heute verabschiedet er sich also auch astronomisch, der Sommer 2017, bevor morgen der Herbst das Zepter übernimmt. Nun, wettertechnisch tat er das bereits vor einigen Tagen - die Temperaturen haben sich dauerhaft unterhalb der 20-Grad-Grenze eingependelt...
  • Dienstag, der 19.09. (19.09.2017)
    Es war ein schöner sonniger Herbsttag heute, aber für mich stand dieser Dienstag noch völlig unter dem Eindruck des gestrigen traurigen Ereignisses. Die Meldung über Lars hat es nun auch in diverse Zeitungen geschafft, nachdem der Zoo Rostock am heutigen...
  • Ein Wochenstart mit einer schlimmen Nachricht (18.09.2017)
    Ich kann es noch nicht fassen, diese Arbeitswoche begann so entspannt, bei sonnigem Wetter und irgendwie lief alles gut, bis eben, als ich diese furchtbare Nachricht las. Lars 12.12.1993 - 18.09.2017 Lars, der schöne Eisbärenmann und Papa von Knut, lebt...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien