Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Tag im vorletzten Monat des Jahres

Der letzte Tag im vorletzten Monat des Jahres

So, wie sich dieser letzte Novembertag heute präsentierte, wird man diesem Monat wohl kaum hinterhertrauern ;-) Winterlich kalt, regnerisch, begleitet von einem eisigen Wind und mit dauergrauem Himmel, so dass man das Licht gar nicht erst ausschalten...

Post lesen

Der Monat November geht dem Ende zu

Der Monat November geht dem Ende zu

Der November hat nur mehr noch wenige Stunden und übermorgen startet bereits der letzte Monat des Jahres. In Berlin fand heute ein sonniger, dafür aber kalter Tag mit eisigem Wind statt. Ich musste natürlich arbeiten und bei diesem Wetter habe ich sowohl...

Post lesen

Ein sonniger 1. Advent

Ein sonniger 1. Advent

Nun sind wir also drin in der Adventszeit und der heutige erste Adventssonntag präsentierte sich sonnig und mit doch ganz angenehmen Temperaturen für diese Jahreszeit. Nachdem ich gestern dem Tierpark einen Besuch abgestattet hatte, war es heute wieder...

Post lesen

Der letzte Samstag im November

Der letzte Samstag im November

Auch dieser Samstag kam grau und trüb daher und es war noch etwas kälter als gestern. Egal, es ist Samstag und so habe ich mich am Vormittag auf den Weg gemacht, um wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen und stand gegen halb elf Uhr vor dem Eingang,...

Post lesen

Ein Freitag im Nebel

Ein Freitag im Nebel

Der November biegt nun bereits auf die Zielgerade ein, die Sonne glänzte heute durch Abwesenheit, es ist wieder kälter geworden und in den Morgenstunden waren hier leichte Minusgrade zu verzeichnen. Dazu versank Berlin heute vormittag in einer Nebelsuppe....

Post lesen

Ein freier sonniger Novemberdonnerstag

Ein freier sonniger Novemberdonnerstag

Was will man eigentlich mehr von solch einem Tag - die Sonne schien von einem fast wolkenlosen Himmel, ich hatte frei und durfte diesen Donnerstag nach meinen Vorstellungen gestalten, was ich auch tat. Allerdings stand ich immer noch unter den Eindrücken...

Post lesen

Wechselbad der Gefühle

Wechselbad der Gefühle

Aika 1980 - 2016 Wie nahe Freude und Trauer manchmal beieinander liegen können, war heute deutlich anhand der Nachrichten aus dem Tierpark zu spüren. Da ist auf der einen Seite die Freude über Tonjas Baby, von dem heute ein Video aufgenommen wurde, als...

Post lesen

Entspannter Wochenstart im November

Entspannter Wochenstart im November

Die neue Arbeitswoche nahm mit fast frühlingshaften Temperaturen ihren Lauf. Dazu passt es nicht wirklich, dass heute die Weihnachtsmarktsaison eingeläutet wurde. Achtzig Weihnachtsmärkte an der Zahl sollen es in Berlin sein und es dürfte eine echte Herausforderung...

Post lesen

Novembersonntag mit Sonnenanteilen

Novembersonntag mit Sonnenanteilen

Der vorletzte Sonntag im November stand heute auf der Tagesordnung, bevor morgen die ersten Weihnachtsmärkte öffnen und am kommenden Sonntag bereits der erste Advent begangen werden darf. Statt eines bedeckten Himmels wurde man in Berlin heute vormittag...

Post lesen

Ein grauer Samstag im Herbst

Ein grauer Samstag im Herbst

Ein Samstag mal wieder, ein Samstag, an dem die Sonne durch Dauerabwesenheit glänzte, da sie keine Chance hatte, durch die dicke Wolkendecke zu dringen. Aber wenigstens blieb es trocken, zumindest vorerst noch. Mich hat es heute wieder einmal in den Tierpark...

Post lesen