• Der letzte Tag im vorletzten Monat des Jahres (30.11.2016)
    So, wie sich dieser letzte Novembertag heute präsentierte, wird man diesem Monat wohl kaum hinterhertrauern ;-) Winterlich kalt, regnerisch, begleitet von einem eisigen Wind und mit dauergrauem Himmel, so dass man das Licht gar nicht erst ausschalten...
  • Der Monat November geht dem Ende zu (29.11.2016)
    Der November hat nur mehr noch wenige Stunden und übermorgen startet bereits der letzte Monat des Jahres. In Berlin fand heute ein sonniger, dafür aber kalter Tag mit eisigem Wind statt. Ich musste natürlich arbeiten und bei diesem Wetter habe ich sowohl...
  • Ein sonniger 1. Advent (27.11.2016)
    Nun sind wir also drin in der Adventszeit und der heutige erste Adventssonntag präsentierte sich sonnig und mit doch ganz angenehmen Temperaturen für diese Jahreszeit. Nachdem ich gestern dem Tierpark einen Besuch abgestattet hatte, war es heute wieder...
  • Der letzte Samstag im November (26.11.2016)
    Auch dieser Samstag kam grau und trüb daher und es war noch etwas kälter als gestern. Egal, es ist Samstag und so habe ich mich am Vormittag auf den Weg gemacht, um wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen und stand gegen halb elf Uhr vor dem Eingang,...
  • Ein Freitag im Nebel (25.11.2016)
    Der November biegt nun bereits auf die Zielgerade ein, die Sonne glänzte heute durch Abwesenheit, es ist wieder kälter geworden und in den Morgenstunden waren hier leichte Minusgrade zu verzeichnen. Dazu versank Berlin heute vormittag in einer Nebelsuppe....
  • Ein freier sonniger Novemberdonnerstag (24.11.2016)
    Was will man eigentlich mehr von solch einem Tag - die Sonne schien von einem fast wolkenlosen Himmel, ich hatte frei und durfte diesen Donnerstag nach meinen Vorstellungen gestalten, was ich auch tat. Allerdings stand ich immer noch unter den Eindrücken...
  • Wechselbad der Gefühle (23.11.2016)
    Aika 1980 - 2016 Wie nahe Freude und Trauer manchmal beieinander liegen können, war heute deutlich anhand der Nachrichten aus dem Tierpark zu spüren. Da ist auf der einen Seite die Freude über Tonjas Baby, von dem heute ein Video aufgenommen wurde, als...
  • Entspannter Wochenstart im November (21.11.2016)
    Die neue Arbeitswoche nahm mit fast frühlingshaften Temperaturen ihren Lauf. Dazu passt es nicht wirklich, dass heute die Weihnachtsmarktsaison eingeläutet wurde. Achtzig Weihnachtsmärkte an der Zahl sollen es in Berlin sein und es dürfte eine echte Herausforderung...
  • Novembersonntag mit Sonnenanteilen (20.11.2016)
    Der vorletzte Sonntag im November stand heute auf der Tagesordnung, bevor morgen die ersten Weihnachtsmärkte öffnen und am kommenden Sonntag bereits der erste Advent begangen werden darf. Statt eines bedeckten Himmels wurde man in Berlin heute vormittag...
  • Ein grauer Samstag im Herbst (19.11.2016)
    Ein Samstag mal wieder, ein Samstag, an dem die Sonne durch Dauerabwesenheit glänzte, da sie keine Chance hatte, durch die dicke Wolkendecke zu dringen. Aber wenigstens blieb es trocken, zumindest vorerst noch. Mich hat es heute wieder einmal in den Tierpark...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien