Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniges Aprilende

Sonniges Aprilende

Dieser Monat, der für jede witterungstechnische Überraschung gut war, hat zum Ende wohl beschlossen, sich versöhnlich zu verabschieden. Und so strahlte heute die Sonne vom fast wolkenlosen blauen Himmel; kalt ist es jedoch nach wie vor. Ich hatte nach...

Post lesen

Start in das letzte Aprilwochenende

Start in das letzte Aprilwochenende

Auch dieser vorletzte Tag im April machte diesem Monat alle Ehre. Früh regnete es noch, danach war es windig und trüb. Ich habe mich dessen ungeachtet auf den Weg gemacht und diesmal führte mich dieser in den Tierpark, wollte ich doch sehen, wie es Tonja...

Post lesen

Der letzte Freitag im April

Der letzte Freitag im April

Der Monat April biegt nun auf die Zielgerade, was natürlich den angenehmen Begleitumstand mit sich bringt, dass das kommende Wochenende aufgrund des Feiertages am Montag etwas länger ausfällt. Für mich gerät dieses Wochenende noch ein wenig länger, da...

Post lesen

Ein sonniger Donnerstag im April

Ein sonniger Donnerstag im April

Nachdem dieser Monat in den vergangenen Tagen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, welche wettertechnischen Widrigkeiten zu bieten er in der Lage ist, wollte er wohl heute etwas Wiedergutmachung leisten. Kalt ist es zwar nach wie vor, dafür schien...

Post lesen

Ein dauergrauer Dienstag im April

Ein dauergrauer Dienstag im April

Diese Arbeitswoche nimmt munter ihren Lauf, der Wetterbericht hatte sich, was die heutige Witterung angeht, leider nicht geirrt und so bin ich am frühen Morgen im Regen zur Bahn gestiefelt, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern zu lassen. Und so wurde...

Post lesen

Ein sonniges Intermezzo im April

Ein sonniges Intermezzo im April

Nach dem wettertechnisch eher gewöhnungsbedürftigen Wochenende mit Sturm, Hagel und Regen, ging heute die letzte Woche des Monats April an den Start. Ironischerweise herrschten heute recht angenehme Temperaturen, die Sonne schien und der Regen blieb aus....

Post lesen

Ein ungemütlicher Aprilsonntag

Ein ungemütlicher Aprilsonntag

Sonntag, der 23. April. Für den heutigen Tag wurde trockenes Wetter mit Regenanteilen in der zweiten Tageshälfte vorhergesagt. Leider hatte der April andere Pläne und so wiederholte er das gestrige Wetter nahezu unverändert und ignorierte die Wetterprognosen....

Post lesen

Ein typischer Apriltag

Ein typischer Apriltag

Der Monat April machte an diesem Samstag seinem Namen alle Ehre - aber ich fange besser am Anfang an ;-) In den Morgenstunden war es trocken, kühl zwar, aber immerhin trocken und ab und an ließ sich sogar die Sonne blicken. Ich habe heute die Gelegenheit...

Post lesen

Ein Freitag im April

Ein Freitag im April

Ein Freitag in der zweiten Aprilhälfte stand heute auf der Tagesordnung und mit ihm ging diese Arbeitswoche dem Ende zu. Wettertechnisch hatten die vergangenen Tage einiges zu bieten, von Sonnenschein, über nächtliche Frostgrade, einen kurzen Schneefall...

Post lesen

Und nun wieder Alltag

Und nun wieder Alltag

Nach diesem wunderbar langen Wochenende hatte mich und viele andere heute der Alltag wieder. Zugegeben, diese Arbeitswoche fällt durch den Ostermontag etwas kürzer aus und morgen darf bereits das Wochenbergfest begangen werden, aber über die Bühne gebracht...

Post lesen