Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in das letzte Aprilwochenende

Auch dieser vorletzte Tag im April machte diesem Monat alle Ehre. Früh regnete es noch, danach war es windig und trüb. Ich habe mich dessen ungeachtet auf den Weg gemacht und diesmal führte mich dieser in den Tierpark, wollte ich doch sehen, wie es Tonja und Wolodja so ergeht, die seit einigen Tagen wieder gemeinsam auf der Eisbärenanlage zu sehen sind, nachdem Wolodja am vergangenen Samstag aus dem Zoo in den Tierpark zurückgekehrt war.

Tonja

Tonja

Bei meinem Eintreffen - der Tierpark war heute recht übersichtlich besucht - spielte Tonja im Wasser, während Wolodja die Mulchecke testete. Allerdings nur kurz, es folgte ein kurzer Besuch am Wassergraben, um zu sehen, was Tonja so tut :-)

Pünktlich zum Eisbärentalk, bei dessen Beginn es prompt zu hageln begann, war dann auch Wolodja im Wasser - Tonja war ja ohnehin schon drin - und so ließen sich die beiden Äpfel und Möhren schmecken.

Wolodja

Wolodja

Ich habe danach erst einmal eine Runde durch den Tierpark gedreht, viele andere liebgewonnene tierische Bewohner begrüßt und bei dieser Gelegenheit auch die Eisbärenskulptur entdeckt, die Bestandteil der Ausstellung SHONA-Art ist.

Zurück bei Tonja und Wolodja konnte ich beobachten, dass Wolodja seine Tonja wirklich nicht aus den Augen lässt und ihr ständig folgt. Ab und an gab es ein paar freundliche Diskussionen, wobei Wolodja eindeutig den zurückhaltenderen Part übernahm.

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Tierparkbesuch können hier angesehen werden.

Start in das letzte Aprilwochenende

Ich war jedenfalls froh, sehen zu können, dass es Wolodja im Tierpark gut geht, er den Umzug aus dem Zoo gut überstanden hat und unverändert auf seine Tonja "fliegt" :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 29. April 2010

Knut und Gianna am 29. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna habe ich hier untergebracht.

Dieser Aprilsamstag, der letzte in diesem Jahr, geht nun so allmählich seinem Ende entgegen und dieser Monat macht unverändert, was er will und seinem Namen alle Ehre ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so wunderbar zu hören zu lesen und zu sehen, dass Wolodja nun wieder gut im Tierpark angekommen ist und Tonja Gesellschaft leisten darf. Lieben Dank für den Bericht und die Fotos.<br /> Und natürlich für das Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> bitte, sehr gern geschehen und Danke für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> das ist einfach fein zu hören und zu sehen, das es Wolodja gut ergeht im Tierpark und das er sich mit seiner Tonja wieder so gut versteht und er dort wieder Spielzeug hat, obwohl er sich momentan wohl mehr für seine Herzensdame interessiert. Lieben Dank für den Spaziergang durch den Tierpark.<br /> Und natürlich für Knut :-)))<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> im Moment interessiert sich Wolodja tatsächlich eher für Tonja, die ihrerseits lieber spielen will *g*<br /> Ich freue mich, dass die Tierparkimpressionen Gefallen finden.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> du warst im Tierpark! Toll, da freue ich mich ganz doll drüber das du bei Tonja und Wolodja vorbeigesehen hast!!!. Wolodja scheint sich ja wieder richtig wohlzufühlen, er hat seine Tonja und Spielzeug!!! Lieben Dank auch für die Fotos der anderen Tierparkbewohner! Und natürlich für Knut und Gianna :-)<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes langes Wochenende und sende viele Grüße nach Berlin!<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ja, es war schön im Tierpark und Wolodja scheint wieder ganz zuhause zu sein :-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum