Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Halbzeitende :-)

Halbzeitende :-)

Heute ist zwar "fußballfrei", aber heute endet trotzdem eine Halbzeit - die erste das Jahres 2010. Schon wieder die Hälfte rum! Es war heute wieder ein Tag mit Traumwetter - dem Siebenschläfertag sei Dank. Die für heute angesetzte Wahl zum Bundespräsidenten...

Post lesen

Sommertag an einem Junidienstag

Sommertag an einem Junidienstag

Nach dem längsten Winter und einem praktisch nicht stattgefundenen Frühling erwarten uns jetzt richtig sommerliche Tage. Berlin war im Juni das wärmste Bundesland, habe ich heute irgendwo gehört oder gelesen. Nachdem heute bei strahlendem Sonnenschein...

Post lesen

Xerxes und der Sommer

Xerxes und der Sommer

Den Namen Xerxes trägt das derzeitige Hoch, das in diesen Tagen für Temperaturen um die 30 Grad sorgt. Das Traumwetter passt ganz gut zum derzeitigen Verlauf der Fußball-WM. Obwohl die in Südafrika stattfindet, wo gerade Winter ist, aber egal. Nach dem...

Post lesen

Siebenschläfertag

Siebenschläfertag

Heute findet er also statt, der Siebenschläfertag. Und wenn es nach der Bauernregel geht, gilt dieser Tag als wetterbestimmend für die kommenden sieben Wochen. Das lässt ja hoffen, dass das heutige Traumwetter noch ein "paar" Tage hält. Die Sonne strahlte...

Post lesen

Es ist Sommer!

Es ist Sommer!

Na also, es geht doch! Nachdem uns der Frühling schon weitgehend im Stich gelassen hatte, gibt sich jetzt wenigstens der Sommer die Ehre. Feine Sache das :-) Die Eisverkäufer machen gerade das Geschäft des Jahres, in Berlin wird jede verfügbare Grünfläche...

Post lesen

Vor dem Siebenschläferwochenende

Vor dem Siebenschläferwochenende

Das sieht gut aus - wenn der Sonntag das hält, was er wettertechnisch verspricht, dann können wir uns auf traumhafte sommerliche sieben Wochen freuen. In den letzten Jahren war das Wetter am Siebenschläfertag ja eher durchwachsen bis mies. Wäre doch ganz...

Post lesen

24. Juni - Johannistag

24. Juni - Johannistag

Der Johannistag ist auch einer dieser Gedenktage, bei denen ich mich jedes Jahr aufs Neue wundere, dass es ihn gibt. Mich erinnert der 24. Juni eher immer daran, dass in einem halben Jahr schon wieder Weihnachten ist, obwohl der Sommer noch gar nicht...

Post lesen

Wochenteilungsparty im Juni

Wochenteilungsparty im Juni

Und Fußball wird heute auch wieder gespielt. Ich bin ja schon so gespannt, was da heute abend passiert im Spiel gegen Ghana. Aber bis dahin sind es noch ein paar Stunden. Der heutige Mittwoch war ein ganz entspannter solcher. Nette Temperaturen, nicht...

Post lesen

Irgendwie ganz normal

Irgendwie ganz normal

So kann man, glaube ich, diesen heutigen Dienstag in der Kurzfassung umreißen. Er verlief unspektakulär, ohne aber langweilig zu sein. Naja, es muss ja nicht jeden Tag irgendetwas Spektakuläres oder Weltbewegendes passieren. So ein stiller, ruhiger Dienstag...

Post lesen

Sommeranfang und Sommersonnenwende

Sommeranfang und Sommersonnenwende

Heute ist er also gestartet, der Sommer. Kurz vor halb zwei am Nachmittag war es soweit - und sogar das Wetter passte dazu. Zumindest optisch, was die Temperaturen angeht, muss er noch dran arbeiten, der Sommer ;-) Pünktlich dazu findet heute die Fête...

Post lesen