Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Es ist Sommer!

Na also, es geht doch! Nachdem uns der Frühling schon weitgehend im Stich gelassen hatte, gibt sich jetzt wenigstens der Sommer die Ehre. Feine Sache das :-) Die Eisverkäufer machen gerade das Geschäft des Jahres, in Berlin wird jede verfügbare Grünfläche zur Liegewiese umfunktioniert und die Sonne scheint und scheint und strahlt. Und wenn das mit dem Siebenschläfer morgen tatsächlich klappt, geht das noch eine ganze Weile so weiter. Sind das Aussichten :-)

 

Knut20100626 031

 

Eisbär Knut im Berliner Zoo eröffnete seinen Samstag schlafend. Gianna lief derweil ihre Runden und nahm zwischendurch ein Bad. Dafür stand bei den großen Eisbärinnen Wasserspaß auf der Tagesordnung. Tosca und Nancy spielten und tobten im Wasser, während Katjuscha sich die Sache von Land aus betrachtete. Gegen elf Uhr entschied Knut, dass sein Schlafbedürfnis fürs Erste gestillt war, räkelte sich kurz und war schnell im Wasser anzutreffen. Und dann flogen auf einmal zwei Kokosnüsse ins Wasser, geworfen von einem Tierpfleger. Gianna holte sich zwar ihre Kokosnuss, ließ sie aber schnell achtlos liegen und wanderte weiter. Knut indes bearbeitete das Ding im Wasser mit Eifer und Begeisterung und tobte und spielte damit herum. Er hatte sichtlich Freude daran :-)

 

Knut20100626 074

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Samstagvormittag gibt es hier zu sehen. 

Heute stehen also die ersten beiden Achtelfinalspiele der Fußball-WM auf dem Programm. Die heutigen Paarungen klingen zwar nicht so sonderlich spannend, aber ich denke, ich schaue doch mal rein ;-)

Bis jetzt war er jedenfalls ganz schön, dieser Samstag - und jetzt esse ich erst einmal ein paar Erdbeeren, die wunderbar nach Sonne schmecken :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> klasse Bilder von heute. Finde ich witzig, dass Eisbären Kokosnüsse bekommen. Viel Spaß beim Erdberessen. Viele Grüße<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment! Naja, Eisbären und Kokosnüsse passen nun nicht so unbedingt zusammen, aber Knut hatte seinen Spaß damit :-) Und das ist das Wichtigste. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />