Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem Siebenschläferwochenende

Das sieht gut aus - wenn der Sonntag das hält, was er wettertechnisch verspricht, dann können wir uns auf traumhafte sommerliche sieben Wochen freuen. In den letzten Jahren war das Wetter am Siebenschläfertag ja eher durchwachsen bis mies. Wäre doch ganz nett, wenn es in diesem Jahr mal positiv verliefe.

Den letzten Arbeitstag habe ich sportlich über die Bühne gebracht und bin bei strahlendem Sonnenschein in den Feierabend und in das Wochenende gestartet. Pünktlich zu dieser Zeit liefen mir auch schon portugiesische Fans über den Weg, die offenbar auf dem Weg zur Fanmeile waren.

 

Knut20100625 026

 

Bei Eisbär Knut bekam heute zur Fütterung eine geballte Ladung Lachs. Da der Lachs in mehreren Teilen serviert wurde, lässt sich schwer sagen, ob es ein Riesenlachs oder gar mehrere Fische waren. War natürlich absolut nach seinem Geschmack :-) Da Gianna auch heute keine Anstalten machte, die auf der Anlage und im Wasser liegenden und schwimmenden Leckereien zu futtern, schnappte sich Knut noch einen weiteren Lachskopf von der Anlage und verspeiste ihn in aller Ruhe. Danach holte er sich ebenso seelenruhig noch den Kürbis, der im kleinen Pool vor dem Wassergraben rumdümpelte und futterte auch diesen noch auf. Gianna kümmerte sich nicht groß um Knut - momentan differiert die Interessenlage zwischen den beiden Bären wohl ein wenig ;-) Also machte es sich Knut auf dem Sandthron bequem und beschäftigte sich mit seinen Lachstatzen :-)

 

Knut20100625 036

 

Gute Nachrichten gibt es aus dem Zoo Wuppertal zu vermelden - Knuts Papa Lars ist nach seiner schweren Erkrankung wieder so weit hergestellt, dass er heute erstmals wieder auf der Anlage zu sehen war, wie man hier sehen kann. Es bleibt zu hoffen, dass die Ursachen, die zu seiner Erkrankung und zu Jerkas viel zu frühem Tod geführt haben, bald gefunden und entsprechend beseitigt werden und dass Lars sich schnell vollständig erholt und bald wieder ganz "der Alte" ist. Meine Daumen bleiben gedrückt. 

Heute stehen also die letzten Vorrundenspiele der Fußball-WM auf dem Programm, bevor es morgen direkt weitergeht mit den Achtelfinals. Deutschland ist Sonntag nachmittag dran. Die Fanmeile dürfte dann wieder aus allen Nähten platzen - eine Erweiterung bis zum Brandenburger Tor ist frühestens zum ersten Halbfinalspiel am 6. Juli vorgesehen - und dann wahrscheinlich auch nur, wenn Deutschland zu diesem Zeitpunkt noch im Rennen ist.

Naja, ich freue mich jetzt erst einmal auf das vor mir liegende Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Da kann man ja nur hoffen, dass es wirklich ein schöner Sommer wird. Knuts Lachs scheint riesig zu sein, oder ist das ein halber? Dann sieht der Knut aber noch ziemlich klein aus!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Auf einen hoffentlich schönen Sommer hoffe ich auch :-) Der Lachs auf dem Bild ist nur ein halber solcher, aber da gab es noch Lachsteile obendrauf. Knut hatte heute sein blankes Lachsvergnügen<br /> :-)<br /> <br /> <br /> <br />