Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Aprilfinale und Start in ein langes Maiwochenende

Aprilfinale und Start in ein langes Maiwochenende

Das erste Drittel des Jahres geht heute bereits seinem Ende entgegen. Der Monat April verabschiedete sich heute standesgemäß - am frühen Morgen war es noch richtig frisch, im Laufe des Tages kletterten die Temperaturen ein wenig höher, nebenbei lösten...

Post lesen

Erfrischender Wochenstart

Erfrischender Wochenstart

Die neue Woche startete deutlich kühler und regnerisch - die Sonne weilte heute wohl anderswo ;-) Störte mich anfangs nicht, da der erste Arbeitstag bewältigt werden musste. Glücklicherweise verlief der Nachmittag regenfrei und so habe ich eine kurze...

Post lesen

Ein entspannter Aprilsonntag

Ein entspannter Aprilsonntag

Ich bin ganz gemächlich in diesen Tag gestartet und habe mich ganz gemütlich auf den Weg in den Zoo gemacht. Der Zoo war auch heute gut besucht, allerdings war es glücklicherweise nicht ganz so voll wie gestern. Tosca Was man von der Fütterung der Eisbärinnen...

Post lesen

Der letzte Samstag im April

Der letzte Samstag im April

Ich habe es heute mit Gemütlichkeit probiert, bin ganz gemächlich in den Tag gestartet und erst am späten Vormittag zu einer Zoorunde aufgebrochen. War wohl nicht die allerbeste Idee, um diese Zeit war der Zoo bereits brechend voll. Aber das hätte ich...

Post lesen

Freitag und nun Wochenende

Freitag und nun Wochenende

So, die Arbeitswoche ist nun erledigt, der Bahnstreik fürs erste auch, wobei hier wohl eine Wiederholung noch nicht ganz vom Tisch ist, der Freitag kam sonnig und mit angenehmen Temperaturen daher und zur Einstimmung auf das Wochenende ging es heute wieder...

Post lesen

Ein Donnerstag im April

Ein Donnerstag im April

Vom Wetter her konnte man sich über diesen Tag wirklich nicht beklagen - es war einfach ein schöner Sonnentag im sonst eher doch etwas unbeständigen Monat April ;-) Ansonsten ging hier der Bahnstreik in seinen zweiten Tag. Aufgrund des besseren Wetters...

Post lesen

Wochenmitte mit Verkehrschaos

Wochenmitte mit Verkehrschaos

Nachdem seit gestern bereits der Güterverkehr bestreikt wird, traf es heute nun auch den Personenverkehr. Für Berlin heißt das, dass neben dem Fern- und Regionalverkehr auch die S-Bahn größtenteils betroffen ist. Und so kam es, dass viele heute auf das...

Post lesen

Aprildienstag im Sonnenschein

Aprildienstag im Sonnenschein

Das war aber wohl auch fast das Schönste, was es von diesem Tag zu berichten gibt - die Sonne zeigte heute Dauerpräsenz und die Temperaturen schwangen sich empor an die 20-Grad-Marke heran. Es ist nur leider gerade nicht so ganz einfach mit der Kleiderwahl...

Post lesen

Aprilsonntag mit Sonnenanteil

Aprilsonntag mit Sonnenanteil

Naja, durchgängig schien die Sonne heute auch nicht, wenn sie sich aber blicken ließ, war es richtig angenehm draußen. Kaum war sie weg, wurde es dann leider etwas ungemütlich - April eben ;-) Ich war heute ziemlich früh unterwegs und kam kurz nach der...

Post lesen

Ein kühler Aprilsamstag

Ein kühler Aprilsamstag

Er geriet doch etwas ungemütlich, dieser Samstag. Es hat sich deutlich abgekühlt und ein frischer Wind wehte; Sonnenschein fand in der ersten Tageshälfte möglicherweise anderswo statt ;-) Das alles hielt mich natürlich nicht davon ab, am Vormittag im...

Post lesen