Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maifinale

Maifinale

Der vorletzte Monat des ersten Halbjahres 2018 nimmt heute seinen Hut und verabschiedete sich so unangenehm, wie sich bereits die vergangenen Tage präsentierten. Mit Temperaturen um die 32 Grad, knallheißem Sonnenschein und drückend-schwüler Witterung....

Post lesen

Das letzte Wochenhalbfinale des Monats

Das letzte Wochenhalbfinale des Monats

Der Monat Mai ist nun bereits auf die Zielgerade eingebogen, während die aktuelle Woche gerade einmal Bergfest feiert. Ich startete heute in meinen letzten Urlaubstag und durfte mich einmal mehr über grandiose 32 Grad und schwül-warmes Wetter freuen ;-)...

Post lesen

Hitzewelle zum Maifinale

Hitzewelle zum Maifinale

Nachdem ich gestern bereits bei Temperaturen über 30 Grad in Berlin gelandet bin, legte der heutige Tag noch eine Schippe drauf - es wurden 33 Grad, die Sonne schien penetrant vom Himmel, kein Lüftchen regte sich und es herrschte eine schwül-warme Witterung....

Post lesen

Wieder zurück im Backofen Berlin

Wieder zurück im Backofen Berlin

So kann es gehen, kaum habe ich mich auf die Reise gemacht, schon bin ich wieder zurück in Berlin. Aber alles auf Anfang: Nach einer längeren urlaubslosen Zeit, von einigen Feiertagen zwischendurch einmal abgesehen, mussten wieder einige freie Tage her....

Post lesen

Hochsommer im Mai und den DSGVO-Unsinn einfach mal auf die Spitze getrieben

Hochsommer im Mai und den DSGVO-Unsinn einfach mal auf die Spitze getrieben

Der heutige 145. Tag des Jahres hatte es sich offenbar zum Ziel gesetzt, den ersten Hauch von Hochsommer zu verbreiten. Die angedrohten 30 Grad wurden jedoch nicht erreicht, in Berlin blieb es bei 27 Grad; der Hochsommer lässt sich hier Zeit bis voraussichtlich...

Post lesen

Ein sommerlicher Donnerstag im Mai

Ein sommerlicher Donnerstag im Mai

Dies ist also der erste Eintrag im Privatmodus hier im Blog, um das eingangs erwähnt zu haben. Als ich Ende 2008 dieses Blog startete, habe ich nie gedacht, dass es einmal so weit kommen würde. Nun gut, ich warte erst einmal ab, wie sich die Dinge so...

Post lesen

Und nun wieder Alltag

Und nun wieder Alltag

Nach dem feinen langen Pfingstwochenende hielt heute der Alltag wieder Einzug, der in Angriff genommen werden wollte. Das Wetter allerdings machte dort weiter, wo es gestern aufgehört hatte; mit Sonnenschein von früh bis spät und Temperaturen um die 24...

Post lesen

Sonniger Pfingstmontag

Sonniger Pfingstmontag

Es ist doch immer wieder schön, wenn eine neue Woche direkt mit einem Feiertag startet. Dank des Pfingstmontags trifft das nun auch auf den heutigen Tag zu, der sonnig und mit Temperaturen um die 24 Grad versprach, ein wunderbarer Montag zu werden :-)...

Post lesen

Pfingstsonntag 2018

Pfingstsonntag 2018

Dieser Pfingstsonntag zeigte sich von seiner besten Seite - Sonne pur und Temperaturen um die 23 Grad. Ich war früh auf den Beinen und unterwegs auf den Weg in den Zoo, den ich kurz nach Öffnung der Zootore erreichte. Traditionell finden heute und morgen...

Post lesen

Sonnensamstag vor Pfingsten

Sonnensamstag vor Pfingsten

Dieser erste Tag des Pfingstwochenendes präsentierte sich sonnig und kam mit angenehmen Temperaturen daher. Ich bin gemütlich in den Tag gestartet und habe mich am Vormittag auf den Weg gemacht, um wieder einmal dem Tierpark einen Besuch abzustatten und...

Post lesen