Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der August verabschiedet sich

Der August verabschiedet sich

Dieser Monat hat heute vor, seinen Hut zu nehmen, zumindes für dieses Jahr, was mich keineswegs traurig stimmt. Der heutige Samstag legte temperaturmäßig noch eine Schippe drauf und kam mit 34 Grad Spitzentemperatur daher, dazu war es drückend und schwül,...

Post lesen

Der August auf der Zielgeraden

Der August auf der Zielgeraden

Nun sind es nur mehr wenige Stunden, bis dieser Sommermonat seinen Hut nimmt und der meteorologische Herbstanfang vor der Tür steht. Davon ist aktuell allerdings wenig bis nichts zu merken - auch heute waren Temperaturen um die 30 Grad auf der Tagesordnung...

Post lesen

Donnerstagsgruß aus dem Backofen Berlin

Donnerstagsgruß aus dem Backofen Berlin

Es ist Donnerstag, dieser Monat August, der witterungstechnisch ganz nett begann und gegen Ende immer unerträglicher wurde, nimmt nun glücklicherweise übermorgen seinen Hut, was ich nur begrüßen kann :-) Die gestrigen Temperaturen wurden heute noch übertroffen,...

Post lesen

Das letzte Wochenbergfest im August

Das letzte Wochenbergfest im August

Der Monat August biegt nun so allmählich auf die Zielgerade ein - am Sonntag steht bereits der kalendarische Herbstanfang auf der Tagesordnung. Davon war heute allerdings nichts zu spüren - es ist unverändert drückend und schwül in Berlin und die Temperaturskala...

Post lesen

Wochenstart bei 32 Grad

Wochenstart bei 32 Grad

Der August nähert sich nun langsam seinem Ende, was den Hochsommer allerdings nicht davon abhält, noch einmal zur Höchstform aufzulaufen. Diese Woche startete mit 32 Grad, was allerdings erst der Anfang ist, bis mindestens Donnerstag sollen sich diese...

Post lesen

Augustsonntag und eine neue Hitzewelle

Augustsonntag und eine neue Hitzewelle

Es ist also wieder einmal soweit - nachdem gestern die Temperaturskala noch 29 Grad in der Spitze anzeigte, ging es heute über die 30 Grad - was wohl vorerst auch so bleibt. Geschmackssache, meine ist es nicht ;-) Und so habe ich die noch kühleren Morgenstunden...

Post lesen

Augustsamstag

Augustsamstag

Das Wochenende ging heute an den Start und wie angekündigt, glänzte dieser Samstag mit drückend-schwülem Wetter und Temperaturen bis zu 29 Grad - ab morgen geht es dann für die kommenden Tage über die 30-Grad-Grenze, worauf ich gern verzichtet hätte,...

Post lesen

Und nun wieder Hochsommer

Und nun wieder Hochsommer

So kann es gehen, nach einigen erträglichen Tagen rollt nun die nächste Hitzewelle auf uns zu. Heute waren es zwar "nur" 29 Grad, mit denen Berlin beglückt wurde, aber drückend und schwül war es dennoch. In den kommenden Tagen darf man sich nun wieder...

Post lesen

Ein sonniger Sommertag ganz für mich

Ein sonniger Sommertag ganz für mich

Bereits am Donnerstag in ein verlängertes Wochenende starten zu können, ist natürlich eine feine Sache :-) Zumal dieser Tag auch witterungstechnisch ganz nett daherkam - mit sonnigen 27 Grad, worüber man sich wirklich nicht beklagen kann. Und so habe...

Post lesen

Wochenbergfest vor einem längeren Wochenende

Wochenbergfest vor einem längeren Wochenende

So schnell kann es gehen, die Woche hat kaum begonnen, schon kann deren Bergfest gefeiert werden ;-) Für mich bedeutet das diesmal tatsächlich das Ende der Arbeitswoche - ich darf mich nun auf ein verlängertes Wochenende freuen :-) Und so habe ich nach...

Post lesen