Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustsamstag

Das Wochenende ging heute an den Start und wie angekündigt, glänzte dieser Samstag mit drückend-schwülem Wetter und Temperaturen bis zu 29 Grad - ab morgen geht es dann für die kommenden Tage über die 30-Grad-Grenze, worauf ich gern verzichtet hätte, aber aussuchen kann man sich dies ja leider nicht ;-)

Natürlich zog es mich, wie immer am Samstag, in den Tierpark Berlin, der auch heute sehr gut besucht war :-)

Tonja

Tonja

Und natürlich war die Eisbärenanlage auch diesmal dicht umlagert, obwohl es bis zur kommentierten Fütterung noch etwas Zeit war. Hertha tobte wieder einmal im Wasser herum, während Tonja oben auf der Anlage stand und wohl schon Ausschau nach der Tierpflegerin mit dem Futtereimer hielt ;-)

Hertha

Hertha

Hertha hatte indes bald genug vom Wasserspaß, sauste aus dem Wasserbecken und die Anlage hoch, um sich in der Mulchecke erst einmal ausgiebig zu wälzen ;-) Danach wurde es aber umgehend Zeit für ein weiteres Bad, das bis zum Beginn der Fütterung andauerte.

Hertha

Hertha

Sobald das Mikrofon knackte, was den Beginn der Fütterung bedeutete, standen Tonja und Hertha gemeinsam am Ufer und harrten der Dinge, die da kommen oder vielmehr im Wasser landen sollten ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Und das Warten hatte sich gelohnt - es gab Fisch-Eisbomben :-) Natürlich waren beide Bärinnen sofort im Wasser und eroberten sich ihre Eisbombe, die genüsslich an Land verzehrt wurde.

Hertha

Hertha

Die Eistorten waren bald verspeist, woraufhin Hertha ein weiteres Mal die Mulchecke aufsuchte, während Tonja wartete, ob nach der eisigen Leckerei noch etwas kommt, was allerdings nicht der Fall war. Und so war Tonja nun ihrerseits im Wasser, schnappte sich Spielzeug, eine Scheibe aus Kunststoff, mit dem sie im Wasserbecken herumdümpelte ;-) Während der Kommentierung wurde übrigens erwähnt, dass Hertha, die in der kommenden Woche ein dreiviertel Jahr alt wird, mittlerweile stolze 80 Kilogramm auf die Waage bringt :-)

Tonja

Tonja

Hertha saß derweil am Ufer und ließ sich die Reste der Eistorte schmecken :-) Ich habe mich nun tatsächlich nach relativ kurzer Zeit bereits wieder auf den Rückweg gemacht - es wurde immer drückender und schwüler, was ich als äußerst unangenehm empfand und froh war, in meinen noch relativ kühlen vier Wänden angekommen zu sein ;-)

Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 24. August 2010

Knut am 24. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

Ich gönne mir nun einen feinen Samstag und bastele weiter am Fotoalbum von meinem Tierparkbesuch am Donnerstag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Hallo purzelbaum,<br /> das ist wunderbar, das du den Urlaub und diesen Samstag genutzt hast, um im Tierpark vorbeizuschauen! Toll, was man dort alles tut für Tonja und ihre kleine Hertha, die ja nun schon ein properes Eisbärmädchen geworden ist! Aber sie fühlt sich wohl, Tonja sieht toll und wunderhübsch und plüschig aus! Das erfreut einen wirklich!<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist wie immer wunderbar toll!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße sendet Ole
Antworten
P
Hallo Ole,<br /> das finde ich auch :-) Sonst schaffe ich es immer nur samstags in den Tierpark, diesmal kam noch der Donnerstag dazu :-) Tonja sieht tatsächlich wieder prächtig aus, hat ein tolles Fell und ein wenig zugelegt hat sie auch wieder :-) Und Hertha wächst und nimmt zu :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich finde das ganz großartig, wie sich im Tierpark um die Eisbären gekümmert wird, Gefahrenstellen werden beseitigt, neues Beschäftigungsmaterial wird besorgt, es gibt Eistorten... Da wäre ich auch gerne Eisbär! Vielen lieben Dank für die Berichte aus dieser Woche aus dem Tierpark, Tonja und ihrer nicht mehr ganz so kleinen Hertha geht es prächtig und alles sieht gut aus, so soll es weitergehen!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerliebst.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße!<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich glaube auch, dass für die Eisbären im Tierpark alles getan wird, dass es ihnen gut geht. Jedenfalls machen alle beide einen fantastischen Eindruck :-) Ich freue mich, dass Dir die Berichte gefallen haben ebenso wie das Fotoalbum von Knut :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so schön, gleich noch einen Bericht aus dem Tierpark! Wie fein zu hören, das Hertha wächst und gedeiht und nun schon 80 kg auf die Waage bringt, wow! Neben Mama Tonja wirkt sie aber immer noch recht klein. Schön das es so viel Spielzeug gibt und Tonja und Hertha dies intensiv nutzen. Ich finde es eine tolle Idee, bei diesen Temperaturen Fischeisbomben zu servieren, was wohl beiden gut gefallen und geschmeckt hat!<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wie immer ein Highlight!<br /> Viele liebe Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> es waren zwei tolle Besuche im Tierpark in dieser Woche :-) Die Tierpfleger geben sich richtig viel Mühe, um Tonja und Hertha ein abwechslungsreiches Leben zu ermöglichen, zumal ja beide sehr gern spielen. Eisbomben mit verschiedenen Füllungen gibt es ab und an, vor allem bei diesen Temperaturen und natürlich kommt dies immer sehr gut an :-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum