Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und nun wieder Hochsommer

So kann es gehen, nach einigen erträglichen Tagen rollt nun die nächste Hitzewelle auf uns zu. Heute waren es zwar "nur" 29 Grad, mit denen Berlin beglückt wurde, aber drückend und schwül war es dennoch. In den kommenden Tagen darf man sich nun wieder über Temperaturen jenseits der 30 Grad freuen ;-)

Ich hatte auch heute frei und nach meinem gestrigen Tierparkbesuch war heute natürlich der Zoo an der Reihe.

Katjuscha

Katjuscha

Vorbei an unzähligen Kindergruppen - im Zoo wurde heute Kindertag gefeiert, was unter anderem einen teilweise unerträglichen Geräuschpegel zur Folge hatte - ging es für mich ins Bärenrevier, wo es glücklicherweise noch recht ruhig zuging. Kragenbär Plato sah ich anfangs nicht, dafür war Eisbärin Katjuscha zugegen, die in ihrer geliebten Mulchecke lag und müde in die Gegend blinzelte ;-)

Fatou

Fatou

Vorbei an der Anlage der Wildhunde, die der Länge nach abgesperrt war, während dort offenbar ein neues Sicherungssystem im Entstehen war, was bei der Belegschaft für einige Aufregung sorgte, ging es weiter zum Panda Garden. Dort informiert mittlerweile ein Schild, dass Meng Meng wegen ihrer möglichen Trächtigkeit die meiste Zeit hinter den Kulissen verbringt. Jiao Qing hingegen lag schlafend nahe der Sichtscheibe auf der Außenanlage.

Und so habe ich den Menschenaffen einen Besuch abgestattet.

Victor

Victor

Ich habe meinen Rundgang nun vorbei an den abwesenden Erdmännchen, den Stachelschweinen, die sich heute erstaunlicherweise blicken ließen, und den Flamingos zu den Elefanten fortgesetzt. Victor hatte Besuch von seiner Lieblingsdame Drumbo, die sich eifrig mit Sand bestäubte, während der Herr des Hauses gemächlich über die Anlage wanderte ;-)

Clyde

Clyde

Nachdem ich den Giraffen einen Besuch abgestattet hatte, kam ich an der Anlage der Sitatungas vorbei, die bekanntlich mit den Hornraben zusammenleben. Gesehen habe ich allerdings nur einen, nämlich Clyde, der sich offenbar der Anlagenreinigung widmete und Laub aufsammelte ;-)

Nach einem Schwenk zum Adlerfelsen bin ich wieder zum Bärenrevier zurückspaziert.

Plato

Plato

Kragenbär Plato war mittlerweile auf seiner Anlage aufgetaucht und räkelte sich dort genüsslich in der Sonne. Eisbärin Katjuscha hatte derweil den Schatten vor der hinteren Felswand aufgesucht und lag dort vor dem Höhleneingang. Mittlerweile war es auch richtig unangenehm heiß und schwül geworden und ich habe die Gelegenheit genutzt, aus dem sich immer mir füllenden Zoo zu entfleuchen ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich natürlich auch heute Knut.

Knut am 23. August 2009

Knut am 23. August 2009

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut ist hier zu finden.

Das soll es von diesem vorletzten Freitag im August auch bereits gewesen sein; zwei schöne freie Tage liegen hinter mir und nun freue ich mich auf das bevorstehende Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir lesen uns gerade von vorne nach hinten durch und freuen uns über ein Wiedersehen mit Katjuscha, Plato, Victor und natürlich Clyde sowie der feinen Dame Fatou! Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist natürlich das Sahnehäubchen obendrauf.<br /> Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße wünschen D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Durchlesen und freue mich natürlich, dass Euch das Wiedersehen mit den Zoobewohnern gefallen und - und Knut natürlich :-)))<br /> Ich wünsche Euch ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> heute war es in der Tat nicht zum Aushalten, erst jetzt kühlt es so allmählich wieder ein wenig runter. Schön das du diesen freien Tag genutzt hast und trotzdem im Zoo warst. Oh je, Kindertag im Zoo, das ist echt nicht zum Aushalten! Dennoch hast du feine Fotos mitgebracht trotz des Lärmpegels! Und auch das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wie immer zuckersüß, lieben Dank dafür!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das war ja gestern erst der Anfang, in den kommenden Tagen geht es munter so weiter ;-) Dem Kindertag im Zoo bin ich heute entkommen - ich war im Tierpark :-) Vielleicht ist es morgen erträglicher im Zoo, dieser Kindertag dauert nur noch heute an ;-) Lieben Dank für das Fotokompliment :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum