Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der August verabschiedet sich

Dieser Monat hat heute vor, seinen Hut zu nehmen, zumindes für dieses Jahr, was mich keineswegs traurig stimmt. Der heutige Samstag legte temperaturmäßig noch eine Schippe drauf und kam mit 34 Grad Spitzentemperatur daher, dazu war es drückend und schwül, ein Zustand, der hier schon seit Tagen herrscht und an den ich mich absolut nicht gewöhnen kann und will.

Dennoch habe ich mich am Vormittag auf den Weg in den Tierpark gemacht, um Tonja und Hertha einen Besuch abzustatten, weitere Aktivitäten waren dort heute nicht geplant ;-)

Hertha

Hertha

Da ich mich auch hier erst einmal um eine neue Jahreskarte kümmern musste, durfte ich erst einmal in den Tierparkshop abbiegen, wo man diese erwerben kann. Und natürlich nahm das ganze Prozedere etwas Zeit in Anspruch, womit ich allerdings gerechnet hatte. Als ich also endlich in Richtung Eisbärenanlage durchstarten konnte, hörte ich schon von Weitem, dass die kommentierte Fütterung bereits in vollem Gange war.

Tonja
Tonja

Tonja

Tonja und Hertha waren im Wasser unterwegs und ließen sich den Eisbergsalat schmecken. Hertha ließ sich allerdings bald von der Eisscholle ablenken, die von ihr bezwungen werden wollte, was ihr immer noch nicht gelungen war, wie man zu hören bekam, da fehlen der kleinen Eisbärin wohl noch einige Zentimeter ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Vor der Eisbärenanlage war es, wohl witterungsbedingt, so leer, wie ich es seit Mitte März nicht mehr erlebt hatte ;-) Aber allzu viel Neues gab es auch nicht zu erfahren. Tonja und Hertha hielten sich die komplette Zeit im Wasser auf. Hertha futterte abwechselnd den Salat und "kümmerte" sich immer wieder um die widerspenstige Eisscholle, die sich absolut nicht bezwingen ließ, aber Hertha bleibt dran ;-)

Hertha
Hertha

Hertha

Tonja ihrerseits beschäftigte sich fast ausschließlich mit dem Salat und dümpelte ansonsten entspannt im Wasserbecken herum ;-)

Allmählich setzte die Mittagshitze ein und ich habe beschlossen, den Tierpark für heute zu verlassen; es kommen auch wieder erträglichere Tage, hoffentlich ;-)

Natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages auch heute Knut.

Knut am 31. August 2010

Knut am 31. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

Das war er nun, der Monat August, der heute seinen Hut nimmt und morgen mit dem Septemberstart den Weg frei macht in den meteorologischen Herbst :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Halllo lieber purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Besuch im Tierpark mit Deinen wunderschönen mitgebrachten Fotos von der wunderbaren Mama Tonja und ihrem lebensfrohen Mädchen Hertha.<br /> Es ist eine Freude,auf Deinen Bildern zu sehen, wie nachhaltig die kleine Hertha handelt. <br /> Heute am 01.09. dürfen wir den 9-monatigen Geburtstag von Hertha feiern und wollen mit den Tierpflegern vorsichtig optimistisch sein, dass Hertha gesund ist und bleibt. <br /> <br /> Vielen Dank für Deine unvergessenen Aufnahmen von unserem Knutle. Ja, die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerungen können uns niemand nehmen. <br /> <br /> Wir haben heute aktuell 20 Grad bei Regenschauern.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi und Klaus<br /> <br /> <br /> <br /> Halllo lieber purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Besuch im Tierpark mit Deinen wunderschönen mitgebrachten Fotos von der wunderbaren Mama Tonja und ihrem lebensfrohen Mädchen Hertha.<br /> Es ist eine Freude auf Deinen Bildern zu sehen, wie nachhaltig die kleine Hertha handelt. <br /> Heute am 01.09. dürfen wir den 9-monatigen Geburtstag von Hertha feiern und wollen mit den Tierpflegern vorsichtig optimistisch sein, dass Hertha gesund ist und bleibt. <br /> <br /> <br /> <br /> Vielen Dank für Deine unvergessenen Aufnahmen von unserem Knutle. Ja, die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerungen können uns niemand nehmen. <br /> <br /> Wir haben heute aktuell 20 Grad bei Regenschauern.<br /> <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi und Klaus
Antworten
P
Liebe Heidi und lieber Klaus,<br /> dass Ihr daran gedacht habt, dass Hertha heute bereits ein dreiviertel Jahr jung wird und in drei Monaten, so denn alles weiter so wunderbar verläuft, ihren ersten Geburstag feiern darf :-) Hertha wiegt nun mehr als 80 Kilogramm und Tonja kann sich nun ab und an eine kleine Pause gönnen, da Hertha nun mehr und mehr ihr Ding macht - die Mama ist aber immer noch immens wichtig für sie :-)<br /> Ich freue mich, dass Euch auch die Fotos von Knut gefallen und Erinnerungen wachrufen.<br /> Hier herrschen auch heute 30 Grad und die Sonne brennt von einem immer noch wolkenlosen Himmel.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Lebe Purzelbaum<br /> Ja ich war 13uhr in Tierpaek Nach der Futterung waren Hertha und dann Tonja in Wasser Simone war auch da.<br /> <br /> Freue mich schon auf einem Treff bai Kati morgen.
Antworten
P
Hallo Ralph,<br /> fein, dass Du Simone auch noch getroffen hast :-) Und natürlich habe ich mich über unser heutiges Wiedersehen im Zoo gefreut :-) Ich wünsche Dir eine gute Weiterreise und viel Spaß bei den Eisbären, die Du besuchen wirst :-) Man sieht sich hoffentlich im Dezember wieder!<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich sehne ebenfalls das Ende der Hitzewelle herbei und wünsche mir ein wenig Abkühlung! Großartig, das du heute trotzdem bei dieser Höllenhitze im Tierpark warst und so feine Fotos von Tonja und ihrer kleinen Tochter Hertha mitgebracht hast. Hertha schafft es schon noch, die Scholle zu erklimmen!<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist wie immer allerliebst!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße schickt Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> hier wurde es heute noch nichts mit einer Abkühlung, es herrschen immer noch 30 Grad und keine Wolke ist in Sicht! Der Tierparkbesuch gestern fiel tatsächlich hitzebedingt sehr kurz aus, es war nach kurzer Zeit schon nicht mehr zum Aushalten! Über Tonja und Hertha habe ich mich dennoch gefreut. Fein, dass Dir das Fotoalbum vom Herzensbärchen gefällt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist fein, das du heute trotz des Hitzewetters im Tierpark warst! Hertha schafft das schon noch, auf die Scholle zu gelangen. Zur Zeit sieht es aber eher so aus, als würde das noch eine Weile dauern, aber Hertha wird das schon noch gelingen! Fein, das sich Tonja nun ab und an eine Auszeit gönnen kann, Eisbärmama scheint ein nicht ganz einfacher Job zu sein, um so mehr gönne ich Tonja ihre Pausenzeiten !<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche dir noch einen nicht ganz so hitzigen Sonntag.<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> ich denke auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Hertha es auf die Scholle schafft. Tonja hat ihr ja schon mehrfach gezeigt, wie das gelingt und die Kleine schaut sich alles bei der Mama ab :-)))<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag - hier sind es schon wieder 30 Grad!<br /> Liebe Grüße purzelbaum